Hallo ihr lieben, ich habe seit Mittwoch braune schmierblutungen, gestern morgen ist viel braunes Gewebe angegangen (siehe erstes Foto). Da dachte ich das war’s. Bin direkt zur FA und die hat noch eine intakte Fruchthöhle mit 3mm Embryo und Herzschlag gesehen. Der das erste mal zu sehen war, am Dienstag noch nicht. Etwas langsam fand sie! 😟
Sie meinte Progestan 200mg am Abend, Magnesium und liegen. 50-50 Chance, man kann nur abwarten.
Zuhause wurde die Blutung dann rötlich. Bis zum frühen Abend. Nicht stärker. Über Nacht wieder braun und sehr dünnflüssig.
Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Heute im KH nochmal überprüfen ob das Herz noch schlägt oder mich an die Anweisung halten und bis Montag liegen bleiben? Könnt ihr mir bitte von euren Erfahrungen mit solchen Blutungen erzählen, wie lange sie gingen und bei wem vllt auch das Herz zu langsam war? 6+1 meinte sie gestern… also wieder zurück gestuft. Wäre eigentlich schon 6+6 gewesen.. hoffe auf guten Zuspruch und ehrliche Meinungen! ♥️
Update Möglicher Abgang (Achtung Fotos!)
Erst einmal tut es mir ganz doll leid, dass du so etwas überhaupt durchmischen musst.
Jetzt würde ich dir sagen- höre auf dein Bauchgefühl. Wenn es dir Sicherheit gibt noch einmal ins KKH zu fahren, dann mach das.
Wenn es dir mit Sicherheit gibt, Netflix and Chill zu machen, dann mach das.
Hör auf dein Bauchgefühl. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und das alles gut ausgehen wird 🥺
Danke für deine herzliche Antwort!
Ich frage mich dauernd ob das Herz noch schlägt oder aufgehört hat.. es ist so schrecklich 😞
Wenn es das ist, was die umtreibt und man dir so ein besseres Gefühl geben kann, dann lass noch einmal nach schauen.
Ich kann dich so gut verstehen. Es macht einen wahnsinnig, dass man nicht weiß, was in einem drin los ist…
Meine Frauenärztin meinte, als ich in deiner Situation war: „Was sitzt, das sitzt. Vertrauen sie darauf, dass ihr Körper das schon macht, wenn alles gut ist.“
Das hab ich mir immer und immer wieder gesagt…. Sage ich mir jetzt an 9+5 auch ständig 😅 es ist halt zu früh, um irgendwie was beeinflussen zu können. Das macht einen halt echt Kirre….
hallo du liebe
bei mir wars so, ich wurde auch von Anfang an zurück gestuft. bei beiden. Untersuchungen. an einem Samstag bekamm ich Blutungen aber nur wirklich ganz ganz leicht. da ich schon eine Fehlgeburt hatte, ging ich ind Spital und beim US sah man mein Baby . es ist gewachsen aber immer noch zu klein für die 11ssw. es war auf dem stand von 8+2 . auch schlug das herz sehr sehr schwach. ich wusste es ist vorbei. meine Ärztin meinte man wisse nicht in welche richtung es geht. aber ich wusste bei Blutungen, zu klein und schwacher Herzschlag wird es mein Krümmel nicht schaffen. ich habe mich voll gestopft met Progesteron in der Hoffnung das es bleibt. ich habe aber am Sonntag weiterhin geblutet. zwischen fast schwarzem und hellem Blut. am Montag hatte ich meinen Regulären Termin bei der Gyn. ich hatte im Wartezimmer das erste mal solche schmerzen dass ich mich krümmte 😕 als ich dann bei meiner Gyn war machte es Blob und ich verlor mein Baby 😔 das ist etz fünf Wochen her .
bei Blutungen, zurückstufen und schwacher Herzschlag würde ich mir persönlich keine Hoffnungen mehr machen. 😔
ich Drücke dir trozdem ganz fest die Daumen dass es bei dir anders ausgeht als bei mir 🍀
Hi!
Ich hatte Starke Blutungen am Anfang, angerufen beim FA hieß es sei nen Abgang. Trotzdem Termin gehabt.
Bin zum Termin, natürlich musste ich halt liegen und zum Frühstück immer Magnesium nehmen.
Danach wurden es schmierblutungen, starke sogar.
Hatte dann ein Ultraschall in der 7+6 aber siehe da, Herz hat geschlagen und alles supi, gefunden wurde ein Doofes Hämatom.
Hatte dann 2 Wochen später noch ein Termin,
Aber schmierblutungen leider noch vorhanden...
Aber alles war gut, leider Hämatom noch da. Musste mich weiterhin schonen, Magnesium nehmen.
Dann Schreck, sturzblutung helles rotes Blut und nen Koagel. Schock saß tief in den Knochen, was hab ich falsch gemacht, ich hab mich geschont, Magnesium genommen ...
Vermutung war, Hämatom.
Zum Glück hatte ich am Nächsten Tag ein Termin, und siehe da, Baby geht gut, Hämatom ist weg, trotzdem noch schmierblutungen.., weiterhin schonen, Nix schweres machen, kein Sport etc. Nur liegen.
Heute kann ich sagen es hat sich gelohnt...
Ich hab nen Top FA, der immer direkt ist.
Hatte am 29.11 ( gestern ) ein Termin, er hat geschaut, sieht alles TOP aus,
Anstatt 12+0 wurde es 12+4,
Herz schlägt weiterhin, Baby Hüpft froh und munter Rum.
Trotzdem: Weiterhin schonen, Magnesium.
Klar wenn man die ganze Zeit am Liegen ist bekommt man schlechte Laune und weiss nicht mehr was man machen soll. Aber es lohnt sich.
Aktuell sind die schmierblutungen so gut wie gar nicht mehr da.
Am 13.12 hab ich wieder ein Termin und hoffe das alles dann besser ist und ich auch mal wieder mal mit meinen Verlobten durch die Stadt gehen kann 😮💨😅
Grüße von mir und meinen Bauchbewohner ( 12+5 ) 👋🌻😃
P.S Spreche bitte immer sowas mit deinem FA ab. ☺️
Ich wünsche dir das beste und hoffe das du sehr viel Glück hast und es nichts schlimmes ist 😊
Danke für deine liebe Nachricht. Wie schön, dass bei dir alles gut gegangen ist!
Hätte meine FA nicht am Ultraschall ein Hämatom gesehen? Wie sah das bei dir aus?
Viele Grüße
Eig. Hätte man es sehen können,
bei mir sah es einfach wie ne zweite Fruchthöhle? Aus.
Würde gerne ein Bild anhängen, aber irgendwie funktioniert das nicht 😅