Symphse? Wachstumsschmerzen? Wehen? Ich verzweifel 😞

Hey ihr Lieben 🙂

Ich habe gestern schon mal einen Beitrag geschrieben, aber muss heute mal ergänzen.
Nachdem ich vorgestern und gestern relativ starke Unterleibsschmerzen hatte, kamen heute Nacht noch starke Schmerzen beim Drehen im Bereich des Schambeins hinzu. Es fühlt sich an, als reist es auseinander 🤦
Generell fühlt sich mein ganzer Unterbauch und Unterleib wie Muskelkater an..im Liegen ist es okay, ebenso im Sitzen. Stehe ich z.b. aus dem Sitzen auf, sticht und drückt erstmal alles im Unterleib ... Brauche dann ein paar Minuten bis es besser wird.
Beim Spaziergang musste ich gestern meinen Unterbauch mit den Händen "stützen", dass half aber sehr gut und die Schmerzen wurden besser. Es ist ein Mischung aus Schmerz und Druck. Ich merke, dass mein Mini die Position geändert hat. Normalerweise tritt er immer sehr sehr kräftig in die rechte Seite Richtung Rippen..seit gestern sind jegliche Tritte im Unterleib zu spüren - bis in die Leistenregion. Mein Bauchumfang nimmt auch gut zu.
Mein Mann meint, vor 8 Wochen, ca. 22.-24. Woche, wäre es schon mal so schlimm mit den schmerzen gewesen und danach war mein Bauchumfang gut gewachsen. Ich kann mich nicht mehr 100% erinnern, da die ganze Schwangerschaft über immer irgendwelche Beschwerden vorliegen.

Hat das jemand ähnlich?
Hat euch irgendwas geholfen?
Am Montag habe ich reguläre Kontrolle bei meiner FA.

Bin heute 31+0.

Liebe Grüße ☺️

1

Eventuell ein Bauchgurt? Ich hatte auch so enorme probleme und hab mir einen stützgurt gekauft. Der bewirkte wahre wunder 🥳🥰

2

Den habe ich vorhin angezogen, aber er tut dermaßen drücken, dass der gesamte Druck noch stärker wird. Spazieren gehen war vorhin super, aber jetzt seitdem Haushalt machen, geht wieder nichts mehr 😓 es sticht und drückt einfach alles im Bereich vom Schambein. Im Liegen ist es verschwunden 🤔

3

Jaa so war es bei mir auch🙈
Hingelegt und zack alles vorbei😅