Hallo ☺️
Ich habe vor ein paar Tagen getestet, da ich ein seltsames Gefühl hatte und der Test war tatsächlich sehr deutlich positiv! Meine Tochter ist ein knappes Jahr und wird momentan sehr viel gestillt... (war vor ein paar Monaten schon mal weniger, die letzten paar Wochen war sie aber zuerst krank, dann zahnen...) und somit stille ich sie tags und nachts noch echt viel.
Symptome habe ich noch keine wirklich, hatte ich aber bei ihrer Schwangerschaft auch kaum.
Nun wollte ich fragen ob hier wer sowas ähnliches vielleicht schon erlebt hat? 🙂
Habt ihr dann im Laufe der Schwangerschaft abgestillt?
Und habt ihr ab positivem Test versucht, etwas weniger zu stillen oder normal weitergemacht wie immer?
Danke! ❤️
Schwanger und Stillen
Ich habe ebenfalls mit 11 Monaten positiv getestet. Ich habe nur noch nachts gestillt und habe dann in der 13/14 SSW abgestillt. Ich hatte eine schlimme Blutung und war daraufhin im Kh stationär. Das hat so wunderbar nachts ohne stillen geklappt, dass mein Kind ab Tag 2 durchgeschlafen hat und das stillen erledigt war. 🙈
Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich es irgendwann wahnsinnig erschöpfend fand schwanger zu sein und zu stillen, außerdem wollte ich sowieso nicht ein Kleinkind und Baby gleichzeitig stillen. Daher wollte ich auch nicht erst kurz vor der Geburt abstillen.
Glückwunsch zur SS😊Mein Sohn war 8 Monate alt als ich erneut Schwanger wurde. Ich hatte bis zur 17ssw noch Milch, danach war alles weg, bereits so ab der 13ssw hatte ich deutlich weniger Milch. Ich hab normal weiter gestillt. Seit ich aber keine Milch mehr hab sind die Brustwarzen ganz enorm empfindlich geworden und ich musste ihn immer wieder abdocken. Ein paar Nächte lang weinte er viel deswegen. Flasche nahm er keine, bis er merkte, dass er an der Brust nicht mehr satt wird. Er Trinkt nun vor dem Schlafen Kuhmilch und in der Nacht noch 1 Flasche. Ansonsten schläft er viel besser seit er nicht mehr gestillt wird. Der Prozess hat aber gute 6 Wochen gedauert😊
LG Mamaherz mit 👶14 monate💙 und 🤰24ssw💙
Wir mussten zwangsweise abstillen, weil mir ab Beginn der Schwangerschaft langsam die Milch ausgegangen ist. Um die 14./15. Woche war nichts mehr da, trocken haben wirs dann noch bis ein paar Wochen versucht aber ich hab dann abgestillt, weil meine Brustwarzen ab Tag 1 einfach überempfindlich waren 🙈
Huhu bin aktuell in der 12 ssw und stille meinen Sohn (1.5 Jahre ) auch noch Vorallem nachts aber auch ab und zu tagsüber. Möchte das abstillen auch nicht erzwingen solange er es noch braucht und werde wenn alles komplikationslos so weiterläuft auch erstmal weiter stillen. Und hoffe er stillt sich eventuell von selber ab. Ansonsten würde ich eventuell auch Tandem stillen in Erwägung ziehen. Aber ein wenig Zeit hab ich ja noch. Mal sehen, vielleicht Änder ich meine Meinung noch im laufe der Schwangerschaft und stille dann doch ab 😃
Hallo
Ich bin aktuell in der 7 ssw und stille meine 8 Monate alte Tochter so wie sie es braucht. Machst noch voll
In der Regel aber nur einmal.
Am Tag sind es so 1-3 mal
Ich werde es so lange machen wie es mir gut tut, meinem Kind und dem
Krümel im Bauch
Ich bin jetzt schwanger mit Baby Nr 3 und stille schon das zweite Mal schwanger. Meine Kleine ist schon Ü2 und braucht Milch beim einschlafen (auch mittags), wenn was weh tut, oder zu viel ist. Für mich ist es nicht immer angenehm, aber es geht. Den großen Vorteil hatte ich bei Geburt von Baby 2 - Milch war sofort da, kein Milchstau, keine Saugprobleme. Und hatte ich mal zu viel Milch, konnte der große Bruder helfen. Deshalb bin ich ganz froh, wenn’s diesmal genauso gut klappt.