Hey ihr lieben,
Ich habe am 17.12 ET und meine Fä. Sagte mir Donnerstag, dass meine Gebärmutter noch sehr lang ist also es jetzt nicht danach aussieht, dass die Geburt bald los geht.
Der kleine drückt zwar schon auf den Becken aber „mehr nicht“
Da ich am 17.12 wegen Ss diabetis eingeleitet werden soll und ich davor ziemlich Angst habe wollte ich fragen, ob es einige gibt die wissen wie „schnell“ sich dieser kürzen kann oder ob man da „nachhelfen“ kann mit Bewegung aufm Gym Ball oder ähnliches?
Vielen lieben Dank und alles gute 🤍
Gebärmutterhals
Hallo :)
Also ich habe zwei Kinder bekommen und war beim ersten zwei Tage vorher und beim zweiten einen Tag vorher beim Frauenarzt und da war alles noch lang und dicht und zu und straff 😅 es kann sich also sehr sehr schnell ändern.
Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass man sich nicht all zu viel bewegen soll aber natürlich auch nicht nur rumsitzen.
Und was glaube ich wirklich hilft ist wenn du dich entspannst. Also einfach entspannt sein dann merkt dein Baby schon das alles bereit ist :)
Hey, vielen lieben Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort!
Ich wünsche dir alles Liebe 🤍
Hey :) ich war nicht mal 24h vor der Geburt noch bei meiner Frauenärztin mit dem Befund Muttermund bei 2cm und Gebärmutterhals stand noch, da meinte sie schon, dass es selbst bei dem Befund noch dauern könnte. Der Muttermund war auch schon seit 2 Wochen fingerdurchlässig. Das war Donnerstag mittags so um 12 Uhr rum (ET-3). Freitags morgens um 5:55 Uhr war die Kleine da :) und meine Vorrednerin hat ja ein noch sehr viel besseres Beispiel dafür gegeben, dass es super schnell gehen kann.
Mach dich nicht verrückt, bis zum 17.12. ist ja noch echt viel Zeit und da kann noch sehr viel passieren und auch sehr schnell 🥰
Auf dem Gymnastikball sitzen und hin und her wippen und hoppeln kann aber denke ich nicht schaden, das hab ich die Tage vor der Geburt auch gemacht, weil ich gehört habe, dass das dabei helfen soll, dass das Baby schön ins Becken rutscht :)
Das gibt mir auf jedenfall Hoffnung, dass ich nicht eingeleitet werden muss!🙈
Vielen lieben Dank ich wünsche dir und deiner Maus alles Liebe 🤍
Ich drücke dir die Daumen! :)
Danke dir auch 🫶🏻
Ich habs in beide Richtungen schon erlebt. Bei K1 war ich am ET morgens zum Gyn, da hieß es, wir sehen uns auf jeden Fall nochmal wieder, Gebärmutterhals stand, Muttermund fest verschlossen. Keine 12 Stunden später sind wir ins KH mit Wehen, Muttermund 4 cm auf und Gebärmutterhals verstrichen.
Bei K2 bin ich ab der 34. Woche mit 2-3 cm offenen Muttermund gelaufen, Gebärmutterhals bei um die 2 cm in der 38. Woche waren wir schon bei knapp 4 cm und unter 1,5 cm Gebärmutterhals. Die Wehen setzten erst bei 40+4 ein 🙄🤣