Eingeleitet wegen Wachstumsrestriktion & Nierenstau: Eure Erfahrungen?

Hallo,
ich werde in der 37+0 (38. SSW) eingeleitet, da mein Baby unter der 1% Perzentile liegt und seit Wochen nur 2,1 kg wiegt (meine Plazenta versorgt sie wohl nicht). Sie nimmt nicht zu, bin aktuell in der (36+4) 37 Ssw

Zusätzlich wurde ein Nierenstau beim Baby am Freitag vom Feindiagnostiker festgestellt. Hatte jemand von euch ähnliche Probleme? Wurde bei euch auch frühzeitig eingeleitet? Wie lief die Einleitung ab, und wie ging es euren Babys danach?
Ich hatte in den letzten Wochen selbst eine Harnwegsinfektion, die habe ich immernoch könnte das mit dem Nierenstau zusammenhängen?
Bin für jede Erfahrung oder jeden Tipp dankbar!

1

Aussage meines Gyns: ab Woche 15 lässt sich bei nahezu jeder Frau, wenn man schaut, ein Nierenstau feststellen. Das ist einfach bedingt durchs Wachstum des Kindes und völlig normal. Bei manchen macht es Probleme, andere (wie ich) merken es in erster Schwangerschaft gar nicht. Erst jetzt in zweiter merke ich es, nachdem ich die Anzeichen kenne. Bei der ersten war es nicht symptomatisch.

Bearbeitet von Hellothere
2

Hallo, nicht ich habe einen Nierenstau sondern mein Baby.

3

Ach sorry, war zu blöd zum lesen. Tut mir leid.

4

Hallo, ich wurde auch bei 37+0 eingeleitet und der Kleine kam bei 37+1 mit knapp 2,1 Kg auf die Welt. Die Einleitung war heftig, ansonsten ging alles gut. Leider musste er nach einer Nacht auf die Neo-Station. Dort war er eine Woche. Ich hatte mit dem Stillen Probleme, da er doch sehr schwach war. Letztendlich ist aber alles gut gegangen. Er ist immernoch sehr zart, aber ansonsten gesund.

LG

5

Hey danke erstmals für deine Antwort,

Mit was wurdest du eingeleitet? Und wie hast du die Wehen empfunden? Bei meinem ersten Kind war es eine spontane Geburt, deswegen bin ich sehr nervös wie die jetzige sein wird.. durftest du auch mit ihm eine Woche lang im Krankenhaus bleiben?

6

Ich weiß nicht genau was es für ein Mittel war, aber mit einem Tampon. Ich hatte leider Wehenstürme. Trotzdem hab ich die Geburt als ein schönes Erlebnis in Erinnerung. Genau, ich war dann auch im Krankenhaus und konnte alle drei Stunden zu ihm und ihn zu füttern/stillen und ein bisschen zu kuscheln. Danach war er noch ein paar Tage bei mir mit im Zimmer bis er genug getrunken hatte und sein Gewicht halten konnte bzw zugenommen hat. Temperatur musste am Anfang auch überwacht werden und die Sauerstoffsättigung. Aber alles nur die erste Woche. Es gibt bestimmt auch zwarte Babys die schon etwas fitter sind bei der Geburt. Aber vielleicht hilft es dir dich auf sowas vorzubereiten. Mich hat es damals ziemlich überrumpelt. Und letztendlich ist ja alles gut gewesen danach.