Schmerzen im rechten Rücken…Nieren?

Hey,
ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen im rechten Rücken (von der Mitte bis runter zur Hüfte) und kann nicht einschätzen, ob es die Niere ist oder einfach nur typische Schwangerschaftsbeschwerden. Es schmerzt nicht durchgehen, aber unabhängig von davon ob ich sitze, liege oder stehe. Habe mir für Montag einen Termin beim FA reserviert. Hatte jemand von euch ähnliche Beschwerden?

1

Schmerzt es denn über die Flanke? Welche Woche bist du? Je nach Woche hat nahezu jede Frau einen Nierenstau. Manche mehr, manche weniger. Habe aktuell auch wieder einen. Merke ich auch nur je nachdem wie Junior liegt und wie ich selbst sitze oder so.

5

Ja genau. Die Schmerzen sind nicht besonders stark, aber unangenehm. Ich bin in der 30. Woche. Kannst du denn irgendwas dagegen machen?

6

Richtig was dagegen nicht. Probier mal den VierFüßlerstand, damit der Bauch nach unten hängt und nicht mehr auf die Harnleiter drückt. Wenn der rechts abgeklemmt ist und schmerzt, auf die linke Seite legen damit das Kind vom rechten runter kommt. Schau mal ob das ggf Erleichterung bringt.

2

Hört sich an wie die Niere, hatte allerdings Nierenstau Grad 2 und musste aufschreien vor Schmerzen und musste operiert werden. Eventuell ist es bei dir Grad 1 aber lass es lieber abklären

3

Oh Mann…das hört sich ja übel an. Ich hoffe, es ist alles gut gegangen. Bei mir sind die Schmerzen nicht besonders stark, aber unangenehm. Ja, ich werde Montag auf jeden Fall zum Arzt gehen. Danke dir ☺️

4

Ja genau…die Schmerzen sind nicht besonders stark, aber unangenehm. Ich bin in der 30. Woche.