Unterschied zwischen VW-Plazenta und HW-Plazenta???

Hab nur mal eine frage... gibts einen unterschied bzw. vor- oder nachteil zwischen Vorderwand und Hinterwandplazenta???
Hab eine VW-Plazenta...
interessiert mich nur mal...

LG#herzlich
Svenja + Baby im Bauchi (19.SSW)

1

Hallo,

vordewand heißt, die Plazent ist vorne also erst kommt bauch, plazenta, baby...

bei Hinterwand haste erst bauch, baby, plazenta.

Eigentlich ist es egal.

Bei einer VWP spürt man das Baby meist ein bisserl später und sanfter (was aber irgenwann auch ganz gut ist!!!!!!!!!)

Und im Falle eines KS wirds mit VWP blutiger, weil die angeschnipptel werden kann, da sie ja vorne ist...aber davon kriegt man als Mami nix mit.

hatte bei meinem Sohn eine und auch einen KS.

LG Bunny #hasi (15. SSW)

2

Naja, der Unterschied liegt halt darin, dass deine Plazenta vorne an der Bauchdecke liegt (das kann dazu führen, dass du dein Muckelchen erst etwas später spürst) und eine HW-Plazenta an der Seite zum Rücken hin liegt. Ist eigentlich nichts schlimmes bei (bei beiden nicht). Ich hatte beim 2. Screening (23. Woche) eine HW-Plazenta, beim 3. Screening (29. Woche) eine VW-Plazenta... Kann also auch durch Dehnung der Gebärmutter wandern...

LG Sarah mit Babyboy inside (30+1), die nicht weiss, was sie momentan für eine Plazenta hat, denn der Kleine strampelt ganz extrem nach vorne und tritt Papa immer in den Bauch/Rücken