ich bin viel am weinen schadet es dem kind?

In letzter zeit bin ich viel am weinen, weil die situation im moment nicht gerade sehr schön ist und ich angst habe wie es sein wird wenn der kleine da ist.

meint ihr das schadet dem kleinen in irgendeiner form? ich meine er bekommt ja alles mit. mich quählen manchmal sollch ein schlechtes Gewissen.

lg nicki

1

Hallo liebe anjol,

lass dich erstmal #liebdrueck

hab in meiner ersten SS auch viel geweint um es bescheiden auszudrücken...Ich hatte eine schlimme schwangerschaftsdepression :-( und mein kleiner is trotzdem putzmunter und ein fröhliches kind...gott sei dank...also mach dir net so viele gedanken bzw...versuch dich abzulenken...es gibt nichts schöneres als dein baby auf was du dich freust...

lieben gruß
Kirschmaus mit #baby 3 J. und #ei26 SSW

2

Das würde mich auch brennend interessieren, denn ich weine auch sehr viel zur Zeit, und habe sooo ein schlechtes Gewissen meinem Baby gegenüber, aber viel ändern kann ich leider grade nicht.

3

#liebdrueck

Es ist immer besser seine Gefühle herauszulassen, denn wenn man es nur in sich hineinfrisst staut sich alles an und das ist (glaube ich ) viel schlimmer...

LG von Steffi + Krümel 18+0

4

Hallo nicki,
ich kenne das, heule auch 3-4 mal die Woche. Das sind einerseits die Hormone, dadurch heult man schneller...ausserdem ist meine Situation auch nicht gerade rosig.

Ich glaube aber auch, dass man dem "das Baby kriegt alles mit" nicht zuviel beimessen sollte. Das ist eher bildlich gesprochen.
Das Baby weiss sicher nicht aktiv, ob du heulst, traurig oder fröhlich bist. Dein (!) Körper reagiert nur auf den ständigen Stress, entweder mit Schwindel, Übelkeit, Blutdruckanstieg, Herzklopfen, Nervosität...u.s.w. aber dein Kind ist noch so klein und unentwickelt, es ist (noch) nicht fähig, deinen Gemütszustand bewusst zu erfassen und zu beurteilen.
Es gibt keine Nervenverbindungen o.ä. zwischen Dir und dem Kind. Deine Stresshormone mögen in die Plazenta vordringen aber nicht ins Kind oder so...Mach´dir nicht zuviele Sorgen.
LG Sylvia

5

MAcht euch keine Sorgen! Es schadet euren Krümeln mehr wenn ihr alles in euch reinfresst!

Ich hab auch viel geheult während meiner SS und hab trotzdem nen kleinen,gesunden und sehr aktiven SOhn!

LG
Vanessa + Leandro der ausgepowert in seinem Bettchen liegt und schlummert!

6

Mach dir mal keine Sorgen #liebdrueck
Wenn Weinen, Trauer, Sorgen dem Baby irgendwie schaden würden, dann würden Sternenkindmamas ja keine gesunden, fröhlichen Folgekinder bekommen können. Bekommen sie aber!
Ich bin auch oft traurig und mache mir Sorgen um meinen Krümel, weil ich im April meinen kleinen Sohn verloren habe. Aber ich glaube nicht, dass das schadet, solange man nicht 100% der Zeit unter grossem Stress steht.
Und es ist ganz bestimmt besser, seine Tränen rauszulassen, denn das befreit und sonst frisst du alles in dich hinein. Also plage dich bitte nicht noch mit einem schlechten Gewissen. Vielleicht kannst du dir ja jeden Tag ein paar Minuten ganz bewusst Zeit nehmen, wo du deinem Baby viele positive Gedanken schickst. Du schaffst das schon!

LG, Netti

7

vielen vielen dank für eure lieben Worte. Es tat mir gut zu hören nicht alleine zu sein. Und das es den Baby nicht schadet.

Ich wünsche euch auch das alles gut geht und sich die Situation bei denen die auch viel weinen sich bald ändert und ihr auch fröhlicher sein könnt.

Alles alles liebe

nicki #danke