Fußreflexzonenmassage während der Schwangerschaft Ja oder Nein???

Hallo,

ich bin in der 16.SSW und wollte gerne zur Fußreflexzonenmassage wegen der Verdauung gehen.
Jetzt habe ich aber gehört das man während der Schwangerschaft gar nicht zur Fußreflexzonenmassage gehen soll.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?

#danke

Grüße
anki78

1

Hallo!
Ich weiß zwar nicht genau, hatte diese Jahr aber in Thailand hervorragende Fußreflexzonenmassagen. Es stand aber immer dabei (auch bezogen auf anderen Massagen), daß diese nicht während der Schwangerschaft anzuwenden seien (ich glaube aber auch nicht während der Menstruation)
Weiß daher nicht genau, aus welchem Grund diese "Verbot" bestand.
lisasimpson

2

es gibt gewisse punkte, die wehen auslösen können. daher sollte man nicht einfach so zur reflexzonenmassage gehen. wenn du zu ner richtig guten, geschulten gehst, müsste die die punkte aber kennen und dann meiden können. ist halt ne frage des vertrauens