Hallo, ich wollte mal fragen ob schon jemand von euch während der Schwangerschaft die echte Grippe hatte? (Ungeimpft)
Wie ging es euch?
Welche Symptome waren es? Vor allem was habt ihr eingenommen?
Mich beschäftigt das Thema aktuell sehr, da ich von jeder Ecke höre das die Leute momentan krank sind und mir es etwas Angst macht, wenn ich es selber bekomme…
Influenza in der Schwangerschaft?
Hatte ich in der 28. SSW. Gefühlt von jetzt auf gleich total abgeschlagen. Kopf dicht. Nase extrem dicht. Temperatur nur 38,5.
Ich nahm nichts ein, bis auf 500 mg Paracetamol an 3 Tagen. Also ich hab's mit so wenig wie nur möglich ausgehalten.
Das Schlimmste war die verstopfte Nase. Extreme Müdigkeit. Nach ca 5 Tagen ging es wieder bergauf. Nach ca 10 Tagen soweit okay. Nach gut 14 Tagen erledigt.
Danke für deine Antwort.
Du kannst dich auch jetzt noch impfen lassen. Die Grippewelle hat erst begonnen und wird noch einige Zeit gehen.
Ich hab mich auch diese Woche impfen lassen. Bin ganz froh. Das Forum und auch mein Bekanntenkreis scheint auf ner richtigen Influenza Welle zu reiten
Alle..ich vermute dass die Welle dieses Jahr doll ist. Im KiGa ist das erste Kind mit der Influenza im Krankenhaus. Als Komplikation hat sich ne Lungenentzündung drauf gesetzt. Habe mich daher impfen lassen. Und wegen eigener Erfahrung.
Hatte Influenza mit Neugeborenem. 40 Grad Fieber. Mir wurde mein Kind nur zum stillen gereicht da ich zu schwach war für alles andere. Mein Kind brauchte später auch noch notärztliche Hilfe.
Hey
Also ich hatte vor Weihnachten (30 Ssw) Influenza B und gleichzeitig RSV.Mich hat es komplett weggefegt.Hatte keine Stimme mehr,weil ich total erkältet war und Husten.Fieber bis 39 Grad.Ging dann ins Krankenhaus weil ich total schlapp war und 4 Paracetamol pro Tag einfach nicht gereicht haben.Wenn ich gewusst hätte was da auf mich zukommt,hätte ich die Grippeimpfung gemacht.Nach den Infekten war mein Eisenwert auch noch im Keller-.-
Dieses Jahr scheint es echt keinen Spaß zu machen. Ich habe mich geimpft und lag trotzdem 10 Tage komplett flach. Mein Immunsystem ist aber auch seit der Schwangerschaft echt hinüber und ich war entsprechend froh, dass ich geimpft war und die nicht ungeimpft mitgenommen habe. Symptome waren bei mir die üblichen: Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen, verstopfte Nasennebenhöhlen und daraus resultierend Ohrenschmerzen. 2 Wochen später habe ich immer noch Husten, der nicht weg geht.
Bei unschwangeren nicht geimpften Leuten in meiner Umgebung war die akute Krankheitsdauer etwas kürzer, Symptome gleich wie bei mir. Zusätzlich hatten sie noch Fieber und Gliederschmerzen.
Falls du dich noch impfen lassen kannst/möchtest, würde ich es definitiv empfehlen. Bis auf ein Nasenspray für Kinder und Paracetamol habe ich nichts nehmen können.
Ich hab's gerade hinter mir. Bin noch recht froh und erst in der 11. SSW. Am Donnerstag erfahre ich bei der Frauenärztin, ob alles gut ist. Ich lag tatsächlich 10 Tage total flach und bin auch immer noch nicht richtig fit. Hatte Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Husten (einmal sogar mit blutigen Schleim) und eine total verstopfte Nase. Ich habe 3 man täglich IBU genommen (alle 8 Stunden) und dazwischen echt gelitten. Nasenspray (das für Kinder) habe ich auch geholfen, mehr nicht.
Ich war tatsächlich noch nie so so krank und wünsche das keinem. Ab jetzt wird geimpft.
War übrigens Influenza B.
Hallo liebes,
ich bin jetzt in der 20 ssw und habe die Influenza A. Habe ich vor zwei Tagen testen lassen und der Test ist leicht positiv gewesen :(
Bevor ich wusste, dass ich die Grippe habe, war meine Nase dicht, hatte dadurch Kopfschmerzen, Halsweh und trockenen Husten.
Jetzt 4 Tage später wird es langsam besser. Ich habe jetzt nur Paracetamol genommen und Nasenspray.
Fieber und Gliederschmerzen hatte ich keine.
Mache mir auch sorgen um mein Krümmelchen :( ich weiß, dass die Mäuse gut geschützt sind, dennoch ist so eine Grippe nicht ganz ohne.
Bin auch nicht geimpft gegen Grippe.
Ich wünsche dir gute Besserung und alles gute 🍀🥰