Hallo ihr Lieben
Ich (18 SSW )habe gerade plötzlich Fieber bekommen....steigt gerade. Ist schon über 39. Paracetamol habe ich blöderweise nicht hier. Würdet ihr eine IBU nehmen?
Das Mittel der Wahl ist ja mittlerweile eher nur Paracetamol.
Natürlich würde ich morgen früh dann zum Arzt.
Ganz lieben Dank schonmal für eure Antworten
Nehmt ihr Ibuprofen in der Schwangerschaft?
Schau einfach auf embryotox, da steht ob du bedenkenlos Ibu nehmen kannst:)
Gute Besserung!
Hallo Kati,
ich habe IBU genommen, wenn es nicht ohne ging. Paracetamol hilft bei mir leider gar nicht…
Natürlich habe ich vorher alles andere ausgeschöpft, aber so 5,6 Tabletten musste ich nehmen als es noch ging.
Gute Besserung und liebe Grüße aus SSW 30 🤰🏼
ich hätte meinen Partner zur Notdienstapotheke geschickt und Paracetamol holen lassen.
Die Überlegung hatten wir aber er liegt selbst mit 40 Fieber flach und die beiden Kleinen auch. Uns hat heute voll der Hammer erwischt.
Da wollte ich das nicht. Zumal natürlich keine Apotheke im Ort Notdienst hat. Wie es dann natürlich ist 😔
Bis zur 28 ssw kannst du IBU nehmen.
Mir hilft Paracetamol gar nicht und durfte sogar mit ärztlicher Absprache weiter IBU nehmen wenn was gewesen war.
Oh je. Gute Besserung
Du kannst ruhig eine Ibu nehmen. Mein Frauenarzt sagte zu mir das man ab der 28 SSW keine mehr nehmen sollte, davon bist du ja noch 10 Wochen entfernt also alles gut :)
Hey Ibuprofen darfst du bis zur 28 SSW problemlos nehmen
Gute Besserung 😊
Ich zitiere hier Embryotox:
"Ibuprofen gehört in den ersten zwei Dritteln der Schwangerschaft neben Paracetamol zu den Analgetika/Antiphlogistika der Wahl.(...)."
Da du noch nicht im letzten Trinom bist, ist alles in Ordnung. Gute Besserung
Lieber Ibu als hohes Fieber!
Das denke ich mir gerade auch.
Danke dir
Na klar. Die nächsten 10 Wochen darfst du nochIBU s nehmen. Wirkt bei mir eh viel besser als Paracetamol.
Lies gerne bei embryotox nach. Das ist fundiertes, belegbares wissen. Und lass doch nicht verunsichern durch irgendwelche Posts im Internet. IBU schadet dir und dem Baby jetzt nicht.