Eileiterschwangerschaft Symptome?

Hey,

ich wollte mal fragen was für Symptome man hat, wenn man eine Eileiterschwangerschaft hat? Ich bin so unsicher und habe Angst. Ich habe erst in einer Woche meinen Termin bei der Frauenärztin. Bin aktuell NMT+4. (4+4)

1

Ich hatte relativ früh schmerzen auf einer Seite. Dachte am Anfang es sei eine Darmverstimmung, aber die einseitigen Schmerzen wurden täglich schlimmer und dann kamen schmierblutungen dazu.

Mein Hcg ist auch nur sehr langsam gestiegen, war an ES21 bei 1100 und 3 Tage später bei 275. Dann kam die Operation.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du das nicht hast 🍀

2

Hallihallo.
Meine ELSS war letztes Jahr Februar. Endlich ein positiver Test.
Aber bei 6+2 hatte ich so komische Schmerzen als ich aus dem Auto aussteigen Wollte. Nicht links, nicht rechts sondern direkt am Muttermund. Musste ein paar Minuten warten bis ich aussteigen konnte aber hab mir erstmal Noch nix dabei gedacht. Die Schmerzen kamen natürlich wieder. Die Seite konnte Ich aber immer noch nicht klar eingrenzen. Gleichzeitig hat dann mein Rechter Arm angefangen wehzutun. Im Krankenhaus wurde Erstmal Noch nix festgestellt außer das In der Gebärmutter Noch nix zu sehen ist. Mein Hcg war aber schon gut hoch bei ca 7000. Drei mal wurde insgesamt in 2 Tagen geschallt. Dann lag ich auf dem op-tisch. Der rechte Eileiter musste leider entfernt werden. Ich hatte übrigens keinerlei Blutung. Nur die Schmerzen.
Ich wünsche dir das Beste.
Denke positiv.
Du bist ja Noch sehr früh dran.

Bearbeitet von Born-to-be
3

Hey,

eine ELSS kann ganz unterschiedlich verlaufen und muss nicht zwingend schon recht früh mit Schmerzen einhergehen.

Ich habe sehr früh Blutungen bekommen, welche aber nicht regelstark waren. Zudem bin ich mit einem sehr niedrigen HCG gestartet, welcher erst noch normal gestiegen ist bevor dann die Steigung nach 2 Wochen nachgelassen hat. Die Blutungen hatte ich täglich. Ich habe lediglich gemerkt das die rechte Seite mehr „gearbeitet“ hat als die linke. Richtige Schmerzen hatte ich bis zum medikamentösen Abbruch in der 7. Woche nicht.

Du bist noch sehr früh dran. So früh wird man eine ELSS nicht feststellen können. Du musst dich also noch etwas gedulden. Aber bleib positiv. Das wird schon alles gut gehen🍀