Eröffnungswehen

Hallo😊

Wie fühlen sich die Eröffnungswehen an? Ich hab schon oft gelesen das man Geburtswehen nicht verkennen würde.
Allerdings habe ich auch gelesen das diese auch leicht beginnen. Meistens im Rücken und Unterleib.
Irgendwann kommen sie dann regelmäßiger und intensiver. Aber diese Wehen fangen auch leichter an, wie Übungswehen oder?
Habe Übungswehen tatsächlich auch nur im Unterleib. 🙈

1

Das kann Ganz unterschiedlich sein.
Ich hatte damals erst nur schmerzen wie die Periode, die dann nach und nach intensiver wurden und anschließend in den Rücken gewandert sind. Ab da an hatte ich bis Schluss nur rückenwehen die bis in die Beine gestrahlt sind.
Ebenso wie Übelkeit und permantes erbrechen
Alles gute 😊

2

Ohgott das hört sich nicht schön an🥲

Danke 🥰

3

Ja, das stimmt, die sind unverkennbar😅. Allerdings war es für mich am Anfang auch sehr schwer das einzuordnen. Ich hatte gehört, dass es sich wie ein starker Periodenschmerz anfühlt. War aber für mich absolut nicht so. Ich habe mich anfangs, vor allem weil die Wehen sehr unregelmäßig kamen, gefragt, ob ich vielleicht eine Darmverstimmung habe und daher die Schmerzen kommen. Durch die Kontraktionen der Gebärmutter musste ich dann nämlich auch noch so komisch aufs Klo und der Stuhl war, wie bei der Periode. Daher war ich total unsicher und habs erst mal auf den Darm geschobrn. Es wurde aber nicht besser, sondern immer häufiger und die Wrhen irgendwann länger und dann hab ich irgendwann gerafft, dass es wohl doch losgeht😅😆

5

Boah das ist ekelhaft 😂 Diese Art von Bauchweh bei einer Darmverstimmung machen mir übel Gänsehaut. 🙈

9

Ja, angrnehm ist es definitiv nicht😅😆. Das Empfinden ist aber auch bei jedem anders. Manche spüren die Wehen wohl im Rücken...das kann ich auch so gar nicht nachvollziehen😅😅😅

4

Hey,

mir wurde von den Hebammen im Krankenhaus gesagt, dass ich die Geburtswehen nicht verkennen könne, weil sie sich anfühlen als würde der untere Rücken entzwei brechen. 🙈 So schlimm war es zum Glück zu Beginn nicht, aber es sind wirklich von Anfang an derart unangenehme, einzigartige Rückenschmerzen, die man echt nicht verkennen kann.
Während der Latenzphase hatte ich die Wehen auch ausschließlich im Unterleib und das war mehr wie ein Krampf / Periodenschmerz, der in Wellen kommt und geht. Richtig getan hat sich während der Geburt erst was mit den Rückenwehen und die kommen und gehen auch in Wellen, aber wirklich in einer ganz anderen Intensität.

6

Da haben die Hebammen ja Mut gemacht 🫣 meine versucht das immer etwas glimpflicher zu beschreiben 😂😂

Naja ich bin mal gespannt. 4 Wochen sind es noch 🥰

7

Also ich hab sie nicht direkt erkannt 🤣 es ging kurz nach Mitternacht los mit Wehen, die auch direkt regelmäßig waren. Eigentlich auch schon recht schmerzhaft. Aber jedes Mal wenn die Wehe vorbei war, dachte ich: ach ne, doch nicht. Das Spiel ging bis 6:30. Es geht los.. ne.. Oder doch?! 🤣 um 15:46 war meine Tochter geboren! Rückblickend war es doch irgendwie eindeutig, aber in dem Moment konnte ich es einfach nicht sagen und es war meine dritte Geburt!😆 Die Geburt ging sehr schnell und war wunderschön.
Alles Gute!

8

Wie regelmäßig kamen die am Anfang bei dir?😊

10

Tatsächlich direkt so alle 7 min von Anfang an. Hab die ganze Nacht auf die Uhr geguckt 🤣

weitere Kommentare laden