Ty2 Dm und Schwanger

Hallo ihr lieben hab ty2dm und gab bis 12Ssw Metformin 2500 mg genommen täglich und dann ab 13.Ssw insulin umgestiegen. Mein Hb1 war am anfa7 jetzt 6 nehme auch Ass100 täglich. Wem geht es ähnlich? Wie war es mit typ2 bei euch was für medis nimmt ihr? Freu mich sehr auf Austausch:)

1

Hi

Ich hatte eine ausgeprägte Insulinresistenz, Typ zwei war eher umstritten da ich einen hba1c von 4.9 hatte,und hatte ebenfalls Metformin bis zur 12. Leider wollten meine Ärzte das ich früher umsteigen auf Insulin.
Bisher ausschließlich Basalinsulin aber leider nicht zu knapp.
Die Praxis die mich betreut hat Richtwerte von nüchtern unter 85 und nache einer Stunde unter 120. Total doof. Denn die Richtlinien laut Leitlinie hätte ich auch ohne Insulin noch ne gute Weile geschafft.

Melde dich gerne
LG

3

Aber hast du bis 12. Ssw Metformin auch genommen ikd sann spfort sif Insulin umgestiegen ichvdarf nach dem essen bis 140 und nüchtern bis 95 haben. Da meine werte leider ziemlich erhöht waren nach eine Woche probe ohne met ohne insulin musste sofort umsteigen auf human und basal.

4

Ich musste schon in der 8. Auf Insulin stellen weil ih nüchtern bei 90-95 war. Die Praxis hat ja unter 85 als Grenze nüchtern. Metformin habe ich aus anderen Gründen (Studien verringern das Fehlgeburtsrisiko und ist so oder so für Typ 2 zugelassen während der ganzen Schwangerschaft!) bis zur 12. Auf eigene Verantwortung weitergenommen. Habe aber eh nur 500 MG gehabt.

Wie waren denn die Werte so bei dir mit und ohne Metformin?
Deine Grenzwerte sind die normalen aus den Richtlinien meine sind glaub etwas übertrieben.

weitere Kommentare laden
2

Danke für deine Antwort