Moin ihr Mäuse,
bin jetzt kurz vor Halbzeit und habe heute Morgen mit erschrecken festgestellt, dass es schon 7 Kilo Plus sind 😬😱
Gestartet bin ich mit 71.5 bei 172 und nun sind es schon amtliche 78.5 kg.
Habe mir jetzt auch vorgenommen 2-3 mal die Woche schwimmen zu gehen. Und sobald das Wetter wieder besser wird, endlich wieder raus und spazieren, aber da hab ich bei dem Nebel/Regen/Eis einfach keine Lust zu 🙈🤣
Wem geht es ähnlich?
Sind 7 Kilo für 20 SSW ok?
Vielleicht mögt ihr eure Erfahrungen einmal teilen.
Danke ihr Mäuse,
Küsschen
Hilfe, schon 7kg zugenommen und erst in der 20.ssw
Hey, ich bin in Woche 21 und hab schon circa 10kg :o vorher 53kg bei 1,61m.
Von daher finde ich deine 7kg völlig okay :D
Bei vielen Freundinnen von mir war es auch so, schnelle Gewichtszunahme in der ersten Hälfte der SSW und dann wurde eigentlich "nur" das Baby schwerer.
Nach der SSW purzeln die meisten Kilos sowieso so schnell wie sie gekommen sind, ich würde mir jetzt gar keine Trainingspläne auferlegen, Sport nur machen weil/wenn er mir guttut :)
Hast du auch schon einen richtigen Babybauch? Ich finde, der hilft total es zu akzeptieren, weil man nicht einfach "dicker" aussieht sondern schwanger :)
Jaa, den Babybauch hab ich! Also so langsam kommt die Murmel. Wobei mir in letzter Zeit gesagt haben, mein Bauch sei zu „klein“. Das hat mich sehr verunsichert.
Habe auch oft das Gefühl das Baby macht Schübe. Auf einmal bin ich „geploppt“ und nun stagniert es etwas.
Gott sei dank dann diese Woche den nächsten US (Halbzeit-Check). Davor bin ich immer freudig nervös. Freudig, weil man Baby endlich wieder sieht. Nervös, weil ich natürlich Sorge habe, ob alle stimmt und sich gut entwickelt hat.
Ich hab auch definitiv einen Schub in den letzten Wochen gemerkt, vorallem das Gefühl im Bauch! Plötzlich spürt man richtig, dass da was drin ist, was sonst nicht da ist, der Magen drückt schnell wenn man zuviel gegessen hat usw.
Ich wünsche dir viel Glück beim Ultraschall, habe meinen auch diese Woche und kann es kaum abwarten mein Kind wiederzusehen :)
Herzlich Willkommmen im Club!
Hier 24. SSW und satte 9kg mehr…Start bei 58kg auf 1,70m. Mein Mann hat die Waage jetzt versteckt, nachdem er mich mehrmals heulend darauf erwischt hat…Furchtbar. Und das ist nicht alles Babybauch bei mir…
Die Arme und Beine sind auch total speckig geworden.
Aber bisher haben weder meine Ärztin noch die Hebamme etwas dazu gesagt, scheint also zumindest medizinisch noch nicht bedenklich zu sein.
Ich hatte mir eigentlich meine persönliche Grenze bei 70kg gesetzt in dieser Schwangerschaft, aber das wird wohl nix…
Alles Gute für euch!
Warum machen sich soviele Sorgen wg dem Gewicht?
Wenn etwas wäre oder zuviel würde dein Arzt schon was sagen.
Ich bin 32 ssw mit Zwillingen und hab bis jetzt ca 16 kg zugenommen. Und ich muss seit 27 ssw mich schonen und darf kein sport machen aufgrund gebärmutterhalsVerkürzung. Nicht mal yoga darf ich machen. Meine 2 sind super entwickelt. Ich fühl mich und ich geh zwar wie ein Wal aber was soll ich machen?
Solange du fit bist und dich gesund ernährst ist doch alles fein🤗
Was soll ich sagen ich bin in der 22 SSW bei ca 9/10 kg. Es ist so wie es ist, solange man sich gesund ernährt passt doch alles. Die Kilos gehen nach der SS auch wieder weg im Normalfall :)
Hey :) ich hatte bei 1,72 cm anfangs ~65kg und am Ende so 82/83kg. Jetzt nach 6 Monaten ist es ohne Sport oder Diät wieder weg, stille halt voll. Also mach dir null Stress😌
Hey,
Meine Hebi sagte mir (2te Ss) +6 kg bis zum 6ten Monat wären völlig, danach kommt einiges von selbst.
Ich habs "geschafft" dass es nur knappe 5 kg waren bis zum Anfang des 6ten Monat's, ohne viel Anstrengungen.
Mein letzter FA, hab mittlerweile gewechselt, sagte absolut gar nichts zum Gewicht, und da hatte ist fast +10 kg im 6ten Monat, dann kamen nochmal 9 kg drauf bis zum ET, das handhabt jeder anders, und so oder so, muss man sich nicht wirklich solche Sorgen machen wenn's ums Gewicht geht.
Man sollte natürlich trotzdem etwas aufpassen und versuchen vielleicht nicht grad 30 kg rauf zu specken, das ist ja auch für den Kreislauf nicht so dolle, grad zum Schluss der Ss, sowie später, um die Kilos wieder runter zu bekommen 😉
Hi,
Ich denke mir auch dass solange du an deinem Essverhalten nicht wirklich was geändert hast, die Kilos einfach schwangerschaftsbedingt kommen. Da kann man auch nicht viel machen. Ich ernähre mich ganz normal und relativ gesund, aber nehme trotzdem immer mindestens 20kg zu (Start 63kg bei 1.72 auf 82 bzw. 85 kg in beiden Schwangerschaften). Bei mir sind die Kilos dann auch nach 6-8 Monaten weg, die letzten 3 Kilos immer erst nach dem Abstillen, aber ohne Diät oder mehr Sport oder so… es scheint mir als ob jeder Körper seine eigene Schwangerschaftswohlfühlgewicht hat 😃.
Solange man eben normal isst und nicht für 2 oder super ungesund ist alles ok (ausgenommen natürlich SS-Diabetes).
Mach dir keinen Kopf, dein Körper macht alles für deine Schwangerschaft richtig!
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft bei jedem Kontrolltermin 2kg mehr und einmal waren es sogar 5🙈 also innerhalb von 4 Wochen.
Hatte am Schluss 20kg mehr und es hat auch ein bissl gedauert, bis das alles wieder unten war, aber in den ersten Monaten wollte ich mich auch nicht mit abnehmen beschäftigen, sondern lieber wieder all die guten Sachen genießen und Zeit mit meinem Baby verbringen.
Ich hatte im ersten Jahr noch 4kg mehr und hab aber dann mit minimalen Aufwand sogar 10kg noch abgenommen.
Stress dich nicht, hör auf deinen Körper er produziert gerade ein kleines Menschlein, er braucht Energie😉
7 kg gehen doch völlig, denk dran ca. 10 kg sagt man ist es das Kind, also zu Ende der Schwangerschaft :)
Ich hatte in der 25. ssw schon ca. 12,5 kg drauf, merke aber das es langsam weniger wird. Also pro Monat stagniert die Gewichtszunahme:)
Auch wiege ich mich zuhause und mich interessiert nicht was im Mutterpass steht (völlig verfälscht, weil man sich dort nicht mit nüchternen Magen und mit Kleidung etc. wiegt).
Kenne aber auch viele die in der ersten Halbzeit kaum was zunehmen und es dann aber losgeht :)
Mach dir keine Gedanken, solange es deinem Kind gut geht ❤️ später kannst du ja wieder abnehmen, bzw. das meiste an Gewicht ist nach der Geburt direkt wieder weg :)