Moin ihr Mäuse,
bin aktuell kurz vor Halbzeit und schlafe noch auf dem Rücken, weil ich sonst schlichtweg keine Luft bekomme.
Nun habe ich öfters von diesem Vena Carva Syndrom gehört, dass eine Unterversorgung des Babys droht, wenn man auf dem Rücken schläft.
ABER man wohl vorher aufwacht, weil es einem selber wohl dann schlecht geht und der Körper einem signalisiert „hier ist was verkehrt“.
Stimmt das?
Es würde mich einfach interessieren bis wann ihr auf dem Rücken geschlafen habt?!
Denn auch mit Stillkissen und Meerwasser Nasenspray klappt die Seitenlage noch nicht so super 🫣🙈😅
Grüße und küsschen
Bis wann habt ihr auf dem Rücken geschlafen?
Das war bei beiden Kindern unterschiedlich.
Kind 1 konnte ich die gesamte SS ohne Probleme auf dem Rücken liegen. Geschlafen habe ich solange es ging auf dem Bauch; ab der 30. SSW etwas seitlicher mit einem angewinkelten Bein und Stillkissen, sodass der Bauch nicht abgedrückt wurde.
Kind 2 ging das Liegen ab der 24. SSW gar nicht mehr. Da habe ich sehr schlecht Luft bekommen und mir wurde etwas übel.
Ich denke, es kommt einfach auch darauf an, wie das Kind liegt, welches Gewicht es hat usw...
Dein Körper signalisiert Dir, wenn es nicht mehr geht und würde sich auch nachts instinktiv anders drehen.
Guten Morgen ☀️ ich bin jetzt in der 30 ssw und schlafe noch auf dem Rücken bzw. wache oft morgens so auf.
Tagsüber (zB nach dem Essen) geht es aber nicht mehr so gut auf den Rücken zu liegen. Da wurde mir schon öfters schummrig.
Ich denke du kannst so lange auf dem Rücken schlafen, wie es angenehm ist :)
Ich schlafe seit der 14/15 ssw nicht mehr auf dem Rücken, weil es unangenehm ist. Ich
Bin aber auch mit zwei Kindern schwanger.
Mir gibt mein Körper da eindeutige Signale, wie schmerz oder Schwindel. Manchmal kann ich auch kurz auf dem Rücken liegen, aber lang geht es nicht.
Ich denke solange es sich gut anfühlt, kann es nicht falsch sein ☺️
Hallo, ich schlafe auch noch oft auf dem Rücken -aktuell SSW 35 ... Man merkt es automatisch wenn einem übel wird oder so und dreht sich. Ich bekomme auf dem Rücken am besten Luft und das Sodbrennen ist erträglich. :)
Ich bin in der 22 SSW und hab mir mittlerweile schon angewöhnt auf der Seite einzuschlafen, abeeeeer ich wache nachts ja sehr oft auf zum Pipi gehen und fast jedesmal wenn ich aufwache liege ich am Rücken :D Das kann man halt im Schlaf sowieso nicht beeinflussen und wie du sagst bevor es gefährlich werden würde, dreht sich der Körper auch im Schlaf wieder anders :)
Ich bin heut in der 37 SSW angekommen und heut morgen auf dem Rücken wach geworden? Frag mich nicht wie 😂
Tagsüber auf dem Rücken wird mir riiiichtig übbel
Und wie? 🫣😅🤣
Ähnlich wie eine Schildkröte auf dem Rücken die sich nicht mehr zurück drehen konnte 😂😂😂😂😂😂
Ich bin jetzt bei SSW24 und ich schlafe nur auf dem Rücken, bin generell eine Rückenschläferin und bisher ist das auch kein Problem. Bin mit Zwillingen schwanger.
Ich bin in der 37 SSW und kann immer noch problemlos auf dem Rücken liegen und schlafen. LG
Bei der ersten SS konnte ich erst ab dem dritten Trimester nicht mehr auf dem Rücken schlafen.
Jetzt bei der SS schon seit der 16. Nicht mehr
Du merkst es wenn du das Vena carva Syndrom hast.
Dir wird komisch, Herzrasen und sobald du dich umdrehst ist alles weg :)