Stechen/Ziehen im Intimbereich

Guten Morgen ihr Lieben,

seit heute Morgen ist mir aufgefallen das ich alle paar Minuten so ein Stechen/Ziehen in der Scheide bzw. im Intimbereich habe, aber dieses ziehen hält nur für 1 Sekunde an und ist dann wieder weg, taucht aber halt paar Minuten später wieder auf. Sonst wäre mir nichts aufgefallen, außer dass das ziehen halt schon unangenehm ist, bis jetzt hat es einmal auch kurz im UL gezogen. Bin in der 22 SSW und nehme noch Progesteron oral.

Wisst ihr vielleicht was das sein könnte?

1

Das wird das Mutterband sein, das ziehen geht tatsächlich bis in die Schamlippen rein. Hatte ich auch letzte Woche in gerade mal SSW5.

2

Viele Frauen berichten von so ein stechen/ Ziehen in der Schwangerschaft.

Ich hatte das auch. Allerdings hat sich bei mir rausgestellt, dass ich eine Infektion hatte und daher mit Antibiotika behandeln werden musste.

Es kann normal sein, aber auch Hinweis auf was anderes sein. Am besten redest du mit deinem FA darüber.

3

Das runde Gebärmutterband endet in den Schamlippen/ im Dammbereich und zwischen der 17. und 24. SSW findet die stärkste Dehnung durch Wachstumsschübe des Babys statt. Ich würde also drauf tippen und das wäre völlig normal 😊