Übelkeit zurück 28. Ssw / Erfahrungen?

Hallo zusammen

Ich bin aktuell in der 28. SSW.

Ich litt am Anfang der Schwangerschaft an Hyperemesis. Die Übelkeit an sich hat sich die ganze Schwangerschaft bisher durchgezogen. Ohne Bonjesta Tabletten ging nichts. Ich konnte dann die Tabletten von der max. Dosis 2 / Tag auf 1 / Tag reduzieren.

Nun hatte ich heute Morgen schöne Flashbacks. Die Übelkeit ist wie im 1. Trimester wieder da - und zwar extrem.

Ich habe schon davon gelesen, dass im 3. Trimester die Symptome des 1. Trimester zurück kommen (die Müdigkeit kickt auch wieder ziemlich)
Aber ich bin ja grundsätzlich noch nicht im 3. Trimester und kann das sein dass das alles jetzt schon wieder beginnt?

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

Liebe Grüsse

1

Mir ging bzw. geht es auch so. Wobei die Übelkeit etwas weniger schlimm war. Nach 2 Wochen war es dann wieder nur sporadisch. Meine Hebamme meinte, dass ab der 28.Woche wieder eine Wachstumsphase beginnt, vielleicht hängt es damit zusammen. Ich habe einfach meine Maßnahmen aus dem ersten Drittel wieder angewandt, und als es mal gar nicht ging auch medikamentös unterstützt.
Die SEA Sick Bänder haben im ersten Trimenon gar nichts gebracht, im dritten helfen sie mir jetzt besser.
Ich hatte auch das Gefühl, dass meine Angst, dass es nochmal so schlimm wie im ersten Drittel wird, die Übelkeit zusätzlich getriggert hat. Ich habe versucht, mir weniger Gedanken zu machen und einigermaßen entspannt ranzugehen.
Das ist aber manchmal auch leichter gesagt als getan!
Halte durch, vielleicht sind es jetzt auch nur mal 1-2 Wochen und es geht die dann wieder besser! Ich drücke dir die Daumen!!