Fruchthöhle zu groß? Baby nur in der Ecke, 6. Woche

Guten Morgen ihr Lieben :)
Bin heute 6+0 und war am Samstag wegen Schmierblutungen im Krankenhaus 😓
Auf dem Ultraschall haben wir dann mein Baby sehen können, es hat auch ein bisschen gewackelt und auch der Herzschlag war sichtbar, ich war so beruhigt in dem Moment. Allerdings sagte dann die Ärztin, dass die Fruchthöhle für die Woche viel zu groß sei (entspricht von der Größe 7+1) das hat mir nun wirklich Angst gemacht 😥 auch finde ich jetzt im Nachhinein die Form der Fruchthöhle komisch und dass mein Baby sich so im Eck versteckt...
Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir vielleicht wenigstens ein bisschen die Angst nehmen?

1

Ja deine FH sieht unförmig aus und das sie zu groß ist, kann was heißen muss aber nicht. Oftmals ist das bei genetischen Störungen des Embryos so oder bei einer SS die sehr wahrscheinlich nicht intakt ausgehen wird.

Wie gesagt es kann so sein, muss es aber nicht. Ich würde mir eine 2 Meinung einholen bzw. wirst du ja bestimmt einen Kontrolltermin bekommen haben. Also würd ich erstmal den abwarten.

Wünsch dir alles gute

2

Hi , ich hatte meinen ersten Ultraschall (Feststellung der Schwangerschaft) in der 8. Woche , zu dem Zeitpunkt war die Fruchthöhle bereits in der Größe entsprechend der 10. Woche , also ganze zwei Wochen heraus . Beim ersten offiziellen Ultraschall wurde ich dann eine Woche vordatiert weil das Kind entsprechend größer war . Ich bin jetzt in der 31. Woche und alles ist gut bisher . Es muss also nichts heißen , weil die Kinder sich einfach komplett unterschiedlich entwickeln können und nicht immer alles nach Schema F funktioniert.

3

Vielen lieben Dank für Deine positive Erfahrung.
Am Freitag ist die Oma meines Lebensgefährten ganz plötzlich verstorben... Vielleicht ist sie ja jetzt der Schutzengel unseres Babys.
Ich vermute, dass die Schmierblutungen eventuell psychisch bedingt sind, das meinte auch schon die Ärztin im Klinikum.