Kann einfach nicht mehr….

Nach meiner fehlgeburt im september bin ich wieder schwanger geworden. Aktuell befinde ich nich bei 13+0 letzte kontrolle war vor ca 10 tagen.
Mein bauch fühlt sich so leer an, abends ist es dann doch schon bisschen „voller“
Fühle mich überhaupt nicht schwanger
Dieses gefühl kriege ich nicht aus meinem kopf. Nächste kontrolle ist in ca 1 woche und ich waf zwischen durch wegen meiner angst immer mal beim gyn es war alles ok. Diese 10 tage habe ich jetzt so schwer ausgehalten und muss noch die woche jetzt aushalten. Komme mir langsam echt bekloppt vor… ich weiss das man bei jeder kleinigkeit grade nach einer fehlgeburt zum arzt gehen kann aber möchte diese unruhe einfach mal stabilisieren und zwinge mich nicht hinzugehen.
Fühlt sich noch jemand unschwanger wie ich? Eventuell sie selbe woche?

1

Das wird wahrscheinlich besser, wenn du etwas fühlen kannst. Bis dahin musst du durchhalten. Die Abstände zu den Terminen sind für viele kräftezehrend. War bei mir auch so und heut möchte ich gerne einen Termin am ctg ausfallen lassen, da mir das zeitlich zu viel Aufwand ist 🤣

Letztendlich wird dir aber, wie du merkst, kein Ultraschall über deine Ängste hinweg helfen. Sie sind solange gezügelt, wie du auf der Liege liegst. Kaum Zuhaus, geht das Karussell weiter. Daher ist es keine Lösung immer wieder zum Arzt zu gehen.
Arbeiten, Alltag, Hobbys, etc... Lenk dich ab.

2

Liebe Sina,
ich hatte auch zwei Fehlgeburten und kann deine Ängste nachvollziehen. Es ist doch vollkommen klar, dass nach solchen Schicksalsschlägen immer eine gewisse Sorge zurückbleibt. Ich bin momentan in der 16 SSW und wenn sich bei mir Ängste einschleichen, sage ich mir immer, dass dies zum Prozess des "Mutter werdens" dazugehört. Später wirst du nachts aufwachen und die Atmung deines Babys überprüfen und die Sorgen werden im Laufe des Lebens ja bekanntlich nicht kleiner. Ich versuche diese Ängste also eher zu akzeptieren und anzunehmen. Damit komme ich momentan ganz gut durch den Tag 😀

Ganz liebe Grüße!

3

Ich verstehe dich so gut! Das warten auf den Termin kann so dermaßen belastend sein, das ist übel.
Ja natürlich ist Ultraschalls auch immer nur Momentaufnahmen und man weiß nie... Aber ganz ehrlich... Gerade zu Beginn der Schwangerschaft bin ich auch mal außer der Reihe zum Arzt gegangen. Ich hab mich so dermaßen fertig gemacht und rein gesteigert, das kann auch nicht mehr gut sein. Also bin ich zum Arzt um nachschauen zu lassen.
Ist auch nicht optimal, aber so konnte ich mich etwas beruhigen.
Mittlerweile bin ich in der 18. SSW und die Panik ist deutlich besser.

Ich wünsche dir alles gute ❤️

4

Es gibt so Geräte mit denen du den Herzschlag zu Hause anhören kannst, vielleicht wär das was für dich?

5

Am anfang ging es mir ähnlich ab der woche 18 habe ich was erst wahrgenommen in meinem Bauch:)

6

Bin bei 13+3 und fühle mich auch absolut unschwanger. Man könnte vielleicht minimal unter dem Bauchnabel eine kleine Erhöhung erahnen. Aber außer, dass mein Bauch abends manchmal etwas drückt, spüre und sehe ich einfach nichts. Ich glaube, so richtig entspannt kann ich auch erst werden, wenn man die Bewegung des Babys spüren kann. Ich habe mir jetzt „einfach“ gesagt, kein Zeichen (zB Blutung, Schmerzen) sind ein gutes Zeichen und bisher gab es keinen Anlass zu glauben, dem Baby geht’s nicht gut 😊

7

Huhu, ich bin bei 12+6 und fühle mich auch nicht besonders schwanger. Außer Müdigkeit und Appetitlosigkeit und mal einem aufgeblähterem Bauch ist da halt auch noch nichts, was ich fühle. Trotzdem war heute bei der Untersuchung alles super, das Kleine ist total agil und in Bewegung gewesen, auch wenn ich natürlich noch nichts davon spüren kann. Ich glaube, das ist total normal :)