ET+2 wie Wartezeit rumbringen??

Guten Morgen!

Ich bin heute ET+2 und hab keine Ahnung was ich noch tun soll. Ich hatte vor zwei Wochen schon mal einen "Fehlalarm" mit einem Tag Wehen im fünf Minuten Abstand, die dann einfach wieder aufgehört haben. Seitdem werde ich jeden Tag nur noch frustrierter. Vor allem, weil einfach nichts passiert hier...

Wenn ihr gerade auch ähnlich weit seid: Was macht ihr gerade so um euch abzulenken? Oder um die Wehen anzukurbeln?

Liebe Grüße
Lenchen

1

Hallo Lenchen
I feel you!! Bin heute ET+4 und das Warten macht mich fertig.
Ich versuche 2x am Tag einen Spaziergang zu machen. Zudem habe ich von der Hebamme einen Wehentee und ein Oel erhalten.
Hoffe jeden Abend, dass ich in der Nacht erwache und es los geht... leider bisher nicht dee Fall🤣
Morgen habe ich wieder einen Termin im Krankenhaus zur Kontrolle. Hoffe der Kleine macht sich bald auf den Weg und wir müssen nicht eingeleitet werden.
Alles Gute dir.

10

Jaa, diese Hoffnung jeden Abend habe ich auch und bin dann am morgen erstmal super frustriert. Theoretisch weiß man ja, dass noch Zeit ist, aber es wäre einfach so schön!

2

Guten Morgen,

Bin zwar erst in der 39.ssw aber kann es auch nicht erwarten dass es losgeht.

Was für einen Tee empfiehlt denn deine Hebamme?

Ich gehe auch wenn möglich 2x täglich spazieren, mindestens einmal.
Ansonsten mache ich nicht wirklich viel.

Euch alles Gute! Drücke Euch ganz fest die Daumen dass es bei Euch bald auf natürliche Weise losgehen wird.

Liebe Grüße

8

Hey, so einen Wehentee, Mischung vom Krankenhaus
Zimtrinde, Ingwer, Eisenkraut, Nelken
Riecht nach Weihnachten wegen des Zimts🤣

3

Bei mir war es genauso. Alle haben gesagt meine kleine kommt früher. Sie kam an 40+6...

Ich bin 1 x am Tag zum Einkaufen gelaufen. Hab gelesen. Und am letzten Tag noch einen Kuchen gebacken. Das mach ich nie :D

11

War bei mir ähnlich. Um die 30. Ssw war ich sogar noch im Krankenhaus wegen regelmäßiger Wehen und sollte mich schonen. Tja, und jetzt sitz ich da. Backen würde ich auch mal wieder so gerne, mache aber leider die Louwen-Diät😕

4

Ich hatte bei meinem 1. Kind auch das Problem gehabt. Ich hatte es mit Ananassaft trinken probiert, übungen mit meinen Gymnastikball gemacht, Tee getrunken, spazieren gegangen. Ich habe gehört Geschlechtsverkehr soll es auch ankurbeln aber ehrlich gesagt, ich habe mich gefühlt bald zu platzen, da hatte ich keine lust darauf 😂
Bei mir hatte jedoch nichts geholfen. Ich durfte bis zur Einleitung warten.
Zum Überbrücken habe ich Malen nach Zahlen gemalt, Videos geschaut, Spiele gespielt, Musik gehört und gestrickt. Wenn mein Freund Daheim war habe ich vieles mit ihn unternommen.

Du könntest deine Hebamme oder Frauenarzt fragen was man so Wehenförderndes machen kann.

12

Ich versuche gerade auch alles was geht, Yoga, spazieren, Massagen... aber im Endeffekt kommt das Kind halt wann es will🤷‍♀️

Von meiner Hebamme hab ich bisher Calcium Tabletten und Nelkenölkapseln bekommen, die haben aber offensichtlich nichts gebracht. Mittwoch wird dann nochmal geschaut, was man noch machen kann

5

Ich kann empfehlen, nicht nur zu warten sondern weiter dein Leben zu planen, dich zu verabreden und so. Kann man immer noch absagen dann. Ich hab beispielsweise einen Tag vor Geburt noch einen Escape Room mit Freunden bespielt, sowas halt.

Ich weiß, die Ungeduld ist groß - aber wenn man sich so gar nichts mehr vornimmt wird sie nicht besser.

13

Escape Room I eigentlich ne ganz gute Idee🤔

16

Kann ich sehr empfehlen und geht evtl danach auch nicht mehr so bald :)

6

Hallo!
Klingt doof aber geh einmal am Tag spazieren und sonst sammle Energie und ruh dich aus! Dein Baby wird kommen und für die Geburt brauchst du alle Kräfte:)

7

Schlafen schlafen schlafen, so viel du kannst 😅

14

Haha ja, tatsächlich bin ich gerade eh dauermüde, ohne Mittagsschlaf komm ich gar nicht durch den Tag und geh trotzdem früh ins Bett😅

9

Hi,

bei meinem Sohn war ich 2021 8 Tage drüber und sehr verzweifelt...aber mir hat damals die Aussage einer Freundin sehr geholfen:

Wenn es dem Baby und dir gesundheitlich gut geht, ist jeder Tag den es länger im Bauch ist, ein Tag, an dem es stärker wird und noch robuster und "fertiger" zur Welt kommt :)

15

Das ist eigentlich ein ganz guter Gedanke!