Hallo ihr lieben ich hab mal eine kurze Frage ich bin in der 4 Ssw und hab heute einen Ultraschalltermin jetzt wollte ich euch mal fragen
Wie sehen eure Tests aus wo ihr eine Fruchthöhle im Ultraschall gesehen habt ?
Wie sehen eure Tests aus, wo ihr eine Fruchthöhle im Ultraschall gesehen habt
Ich mag anzweifeln, dass man in der 4SSW was sieht. Unter Umständen ist die 4SSW nicht mal NMT... ;)
Naja ich hab viele Beiträge gesehen 🤷🏻♀️ und auch bei meiner 1 Schwangerschaft hat man eine mini Fruchthöhle gesehen
Wirklich? In der 4 SSW? Also 3+x? Ok, krass.
Puhhh finde damit tut man sich keinen Gefallen, aber nun gut.
Mein US bei 5+3 also „schon“ 6. SSW mit Dottersack liegt bei
In der 4. SSW kann unter Umständen auch „nur“ (obwohl zeitgerecht) eine aufgebaute Schleimhaut zu sehn sein. Da bist du dann natürlich kein bisschen weiter oder im Gegenteil eher verunsichert,…
Wenn du mich fragst hätte ich nach meinem Gefühl gehen sollen und meinen Termin mind. auf die 7. SSW schieben sollen.
Alles Gute dir!

Schau mal hier ins PDF. Hier steht relativ genau, was frühestens (!) unter perfekten Bedingungen zu sehen ist. (ES genau bestimmt, gutes USGerät etc)
https://www.mallmann.de/wp-content/uploads/2021/01/Ultraschall-Fruehschwangerschaft.pdf
Ich mein 5 Ssw sorry😣
Ich hatte den ersten US an 4+3 und man sah nur eine gut aufgebaute GMSH (SS durch IVF).
Ein guter Gyn braucht einen HCG von 1000 um im US was zu sehen. In der 4. Woche, also vor ES+14 eher unmöglich
Man sah bei 4+3 eine Mini Fruchthöhle und nächster Termin 6+3 Embryo mit Herzschlag bei mir.
Der Arzt meinte allerdings man wird wahrscheinlich nur die hoch aufgebaute Schleimhaut sehen und stolperte dann selbst überrascht über die Fruchthöhle
Denke daher wenn man noch nichts gesehen hätte, wäre das auch total normal gewesen
Das ist total unterschiedlich.
Ich hatte das früheste mal bei 3+5 eine mini Mini Fruchthöhle.. bei 6+0 sogar Baby mit Herzschlag. Mein HcG stieg in dieser Schwangerschaft aber nie höher als 570 dementsprechend wurden die Tests auch nie knallig. Die Schwangerschaft endete auch leider in einer FG.
Bei meiner jetzigen intakten Schwangerschaft war der erste Termin erst bei 5+5 (6. ssw) und man konnte in einer Fruchthöhle einen Dottersack sehen und in der anderen schon Embryo mit Herzschlag und Dottersack. Erst ab 6+2 hatten beide einen Herzschlag.
Das HcG war schon bei 4+2 über 1000 (sind ja auch Zwillinge) und dementsprechend waren die Tests da auch schon super knallig.
Es ist leider einfach unterschiedlich und du musst dich gedulden und die ersten Wochen einfach abwarten. Am allerbesten wäre, du gehst erst 6+ oder sogar 7+ zum Arzt. Dann siehst du auch schon alles 🥰