Hallo Ihr Lieben da draußen...
Bin im 5 Monat schwanger 🤰...meine Nase ist verstopft,da geht nix mehr! Ich bekomme keine Luft! Ich habe Schwangerschaftssinusitis
Nasenspray
Nasenspülung
Engelwurzbalsam
Inhalieren
Thymianbalsam für die Brust/Oberfläche
Ich habe wirklich Angst auf Nacht, ich bekomme Panikattacken auf einmal.
Es ist total anstrengend!
Habe einen Luftbefeuchter gekauft, in der Hoffnung das es besser wird!
Ich habe die Panik vor heute Nacht!
Mich macht das psychisch wirklich fertig, diese schlaflosen Nächte!
Schwangerschaftssinusitis
Wenn es wirklich eine Sinusitis ist kann es doch mit Antibiotikum behandelt werden, wenn es so stark ist?!
Und sonst mindestens auf jeden Fall Nasenspray mit Wirkstoff.
Hatte ich auch sehr lange. Es hat nur geholfen im Sitzen zu schlafen bzw. mit offenem Mund, weil die Nase so zu geschwollen war. Abschwellendes Nasenspray hat mir höchstens kurz geholfen. Wenn es bei dir hilft empfehle ich immer nur ein Nasenloch für ein paar Tage zu nehmen, damit sich die Schleimhaut nicht so dran gewöhnt.
Bei mir hat tatsächlich Cortison Nasenspray geholfen mit Wirkstoff Mometason. Das hilft aber leider nicht jedem. Ein Versuch ist es wert. Das Cortison soll nur lokal wirken, sodass es nicht ins Blut geht. Mein HNO hatte es mir verschrieben. Es gibt aber ein freiverkäufliches und billigeres von Ratiopharm. Das nehme ich. Dauert halt ein paar Tage bis es wirkt.
Ansonsten hat in meine Erkältungszeit Emser Sinusitis Spray forte oder fitonasal etwas geholfen.
Hätte Cortison nicht geholfen hätte ich zumindest jeden zweiten Tag abschwellendes Kindernasenspray genommen. Reicht ja auch bei einem Nasenloch. Sodass eine Gewöhnung wahrscheinlich nicht so schnell auftritt
Man darf auch das normale abschwellende Nasenspray nehmen.
Es nicht zu nehmen, wenn alles zu ist, ist erst recht ein guter Weg, Nebenhöhlenentzündungen und Mittelohrentzündungen zu bekommen.
Ich würde eine Erkältung ohne nicht überstehen und weiß nicht, wie die Menschheit ohne das Zeug überleben konnte.
Während meiner letzten Erkältung/Nebenhöhlentzündung hatte das normale abschwellende Nasenspray leider nicht gewirkt. Die war aber auch echt heftig und ging zwei Wochen. Hatte ich sonst auch nie und nehme Nasenspray normalerweise auch bei Erkältungen für die Nacht ;) da es aber nicht gewirkt hat, bin ich lieber auf was sanfteres umgestiegen. Das in dieser Situation sogar besser gewirkt hat.
Und Schwangerschaftsinusitis bzw rhinitis hat ja nichts mit einer normalen Erkältung zu tun. Sondern durch die Hormone etc sind bei manchen die Schleimhäute angeschwollen. Und das eben dauerhaft. Manchen hilft sehr viel inhalieren, Salben, Sesamöl und Nasenspray. Manchen eben leider nicht.
Meistens hilft Cortison Nasenspray gut, das freiverkäufliche gegen Allergien mit Mometason.
Mein Beileid, hab das auch ca. 1-2x im Jahr. Außerhalb der Schwangerschaft war meine „Geheimwaffe“ immer Bromelain, in der Schwangerschaft soll mans leider nicht nehmen….Im November hatte ichs jetzt leider auch im ersten Trimester gehabt und dachte da auch noch ich dürfe kein Nasenspray nutzen.
Ich habe mir nachts die Nase mit solchen Anti-Schnarch- Pflastern „getaped“, hatte das Gefühl damit kann ich besser atmen. Zusätzlich mehrmals am Tag Bepanthen Nasensalbe in die Nase.