20. SSW müde, schwach, kalt

Hi meine Lieben,

ich wollte Mal fragen, ob es nur mir so geht...seit ein paar Tagen fühle ich mich total erledigt, hab ständig das Gefühl eine Erkältung zu bekommen, die zum Glück nicht kommt.

Mir ist kalt und ich denke, ich müsste ständig schlafen. Ich habe aber einen 3 Jahre alten Sohn, der nun Ferien hat und da muss ich natürlich spielen und Action machen. Weil fast der ganze Rest meiner Familie krank ist, bleibt die Betreuung derzeit auch an mir hängen.

Ist so eine starke Erschöpfung normal?

Liebe Grüße!

1

Hast du mal deinen Eisen/Ferritin/HB Wert checken lassen? Und Vitamin D?

3

Ja, ich war zur Blutabnahme aber der Arzt hat sich nicht gemeldet...was er würde, wenn etwas nicht stimmt...

Ich nehme Magnesium und zusätzlich femibion also eigentlich sollte alles passen. Ich habe jetzt nur vor 2 Tagen Progesteron abgesetzt, das ich 30 Tage wegen eines Hämatoms nehmen musste... vielleicht spielen meine Hormone deshalb so verrückt...

4

Das kann natürlich auch sein. In Femibion ist nur leider nicht ausreichend Eisen drin. Vielleicht nochmal beim Arzt nachfragen, ob auch wirklich Eisen und Ferritin mitbestimmt wurde.
Die meisten Gyns bestimmen nur den HB. Der HB ist allerdings erst verringert, wenn nicht nur ein Eisenmangel sondern schon eine Eisenmangelanämie besteht.

Aber es kann natürlich auch sein, dass dein Körper einfach durch die SS und den Winter ausgelaugt ist.
Was unser Körper da während der Schwangerschaft leistet ist ja auch heftig :)

2

Das hatte ich auch sehr häufig in der Schwangerschaft. Und aktuell wäre es ja auch kein Wunder, wenn du dir wirklich was eingefangen hättest.
Versuch dich, so gut wie möglich zu schonen und viel Tee trinken, dann fühlst du dich hoffentlich bald besser 🍀