35+1 (36SSW) Können Senkwehen seit über 5 Stunden schmerzen bereiten?

Hallo zusammen

Ich habe in dieser Schwangerschaft ( 2.te ) so gut wie
kein grossartiges leiden gehabt bis jetzt.
Ab und zu ein wenig Bauch krämpfe die mit Magnesium dann auch weg waren und rückenschmerzen.
In der 30 SSW hatte sich mein Gebärmutterhals einbisschen verkürzt von 36 cm auf 28 cm seit dem ist er immer 28 cm. Das habe ich erfahren als ich mit Symphysenschmerzen zu meiner FA bin.

Seit 2 Tagen habe ich so starke Symphysenshmerzen das ich kaum laufen kann und dazu sind heute Nachmittag noch mensartige schmerzen dazu gekommen die einfach nicht weg gehen seit gute 5 Stunden am Stück.

Ich habe bereits Schmerzmittel, ein heisses Bad, Magnesium und ein Wärmekissen angewendet alles ohne Erfolg hatte das noch jemand??

Vielen Dank für eure Antworten 🥰

1

In der ersten Schwangerschaft hatte ich zwei Tage vor der Geburt auch starke anhaltende Schmerzen. Vorwehen wahrscheinlich. Die wurden aber mit Wärme besser und dauerten nicht so lange. Jetzt habe ich auch schon (36. SSW) viele Übungswehen, die vergehen aber alle mit Füße hochlagen und spätestens mit Buscopan und Mexalen verschwinden sie wieder.

Dass nun auch durchgehende, mensartige Schmerzen dazukommen, könnte auf Übungswehen, Senkwehen oder sogar beginnende Geburtswehen hindeuten.

Da du schon Schmerzmittel, Wärme und Magnesium ausprobiert hast und die Schmerzen trotzdem anhalten würde ich an deiner Stelle sicherheitshalber deine Hebamme oder deine Geburtsklinik kontaktieren. Wenn du unsicher bist und die Schmerzen immer noch anhalten, lieber einmal zu viel kontrollieren lassen als zu wenig.