Eine "Bienchen+Blümchen Frage" in der SS

Hallo ihr Lieben,

wies oben schon steht hab ich eine etwas intime Frage 🙈.

Ich bin bald in der 20. Woche schwanger🍀

Im ersten Trimester konnte ich keinen GV haben, aus Angst, dadurch das Kind wieder zu verlieren (hatte bereits 2 Abgänge und bin eine ängstliche Schwangere 😅). Seitdem ich im 2. Trimester bin, hatten wir ab und zu mal Sex. Aber iwie ists anders als sonst. Beim ersten Mal waren wir super vorsichtig, wegen dem Baby.. müssen da erst beide reinkommen in die neue Situation.
Beim vorletzten Mal wars aber so, dass ich ständig wieder trocken wurde und beim letzten Mal tats anfangs weh, dann gings gut, dann Stellungswechsel - dann tats wieder weh 🫣 dann gings wieder. 😅

Ich bin am Überlegen Gleitgel zu kaufen.

Geht's wem ähnlich und kann mir sagen, was ihr gemacht habt, damits besser wurde 😅🥰

1

Ja, es fühlt sich alles anders an. Ich war gefühlt enger und manche Stellungen taten weh. Es verändert sich ja alles da drin.

Probiere einfach aus, was geht und was nicht. Man hat als Frau einfach einen anderen Körper nun, mit dem man sich neu einstimmen muss im Bett :)

2

Hey.
Ja seit der Schwangerschaft und auch danach benutzen wir gleitgel.
Und jetzt ab der 20 ssw und auch eigentlich davor müsst ihr nicht "vorsichtig" sein, ihr dürft euch jetzt beide entspannen, da kann nichts passieren:-)

6

Grundsätzlich weiß ich das auch, dass man nicht aufpassen muss. Aber die Angst vor Blutungen danach oder so waren vor allem im ersten Trimester stark. Mittlerweile bin ich e schon entspannter. Aber wenns weh tut ists halt auch doof 😅

7

Leichte Blutungen sind nicht schlimm. Die kommen daher, dass die Schleimhäute empfindlicher sind.

3

In den Ss ging bei mir auch nicht mehr jede stellung weil es einfach zwickte oder gar weh tat 🙈😬
Gleitgel wir so gut wie immer verwendet weil ich da generell meistens sahara bin egal was gemacht wird 🙄 (verwenden welches auf wasserbasis)

Aufgepasst haben wir auch nie wirklich da das kleine wesen sehr sehr sehr gut geschützt ist und nichts passieren kann. Mein mann war ss 1 etwas ängstlicher aber danach wusste er bescheid 🙈
Viel vergnügen!

4

Ich werde auch sehr schnell trocken.
Habe ein Gleitgel auf Wasserbasis.
Auch da muss ich manchmal nachgeben aber es Hilft.☺️

5

Hey!

Ich kann deine Sorgen verstehen. Die ersten 12 Wochen hatte ich nach dem GV immer leichte Schmierblutungen. Bin jedes mal in Panik verfallen, aber das war wohl die gute Durchblutung.
Mittlerweile bin ich in der 26. Woche und wir haben nach wie vor regelmäßig GV.
Bei den Stellungen mussten wir auch ausprobieren. Unsere Lieblingsstellung klappt nicht mehr, da machen meine Bauchmuskeln nicht mit. Das sind Schmerzen, unglaublich 😂
Ansonsten verwenden wir auch bei Bedarf ein Gleitmittel auf Wasserbasis. Das klappt gut.
Ich genieße es immer noch sehr. Gibt mir ein Gefühl das ich immer noch “schön” bin auch wenn ich mich grausam fühle und denke ich seh schrecklich aus. 😕

Habt Spaß, da kann nichts kaputt gehen. ❤️

Liebe Grüße
Mona