Übelkeit so schlimm..

Liebe Alle🌸

Wann hört sie blos auf, diese Übelkeit? Am Tag gehts irgendwie noch, aber Abends… HORROR. Ich nehme bereits schon seit der 7.SSW Cariban, aber sie ist trotzdem da. Bin ab Mittwoch in der 14. SSW, muss zwar nich erbrechen, aber die Übelkeit und der Würgereit sind so stark.. :( wann verschwindet diese ganz?

Einen schönen Abend allen🌸

1

Das ist echt bei jedem anders aber ich denke bei den meisten geht es bis Max. 14. Woche :)

2

3

Bei mir bis zur 16. SSW und die Übelkeit am Abend hat sich am längsten gehalten. Habe mich jeden Abend nach dem Duschen übergeben

4

Oh nein :( und die ging nach der 16.ssw komplett weg?

6

Ja, komplett. So ungefähr bis zur 14. SSW war es bei mir auch untertags, dann nur mehr am Abend und dann verschwand sie ganz.
Jetzt ist mir im letzten Trimester auch manchmal übel, ich glaube das liegt an nicht mehr so kleinen kräftigen 3kg Tritten in den Magen 🙈

5

Hey ohne Cariban war ich kaum lebensfähig. Nimmst du schon die Höchst Dosis? Ich nehme seit einer Woche 4 Tabletten am Tag. Heute ist das erste Mal dass ich gar keine Übelkeit habe (7+2) und jetzt geht das kopfkino los dass irgendwas nicht stimmt 🥴 also wie mans macht macht mans verkehrt 😄 hoffe es geht dir bald besser 🫶🏼 mir haben Akupressur Armbänder zusätzlich geholfen, klingt zwar erstmal komisch aber ich konnte es selbst nicht glauben es war wirklich besser mit den Armbändern ☺️

14

Hallo, danke und ja übelkeit trotz höchdosis :( muss es wohl mit den Armbänder probieren😘

17

Das tut mir echt leid für dich. Ich komme mit 2 vor dem schlafen und eine nachmittags sehr gut durch den Tag. Ja Probier mal die Armbänder das wäre noch was 👍🏼 wünsche dir auch alles Gute 🤗☺️

weitere Kommentare laden
7

Huhu,

Ich meiner ersten Schwangerschaft war ich auch von Beginn an auf übelkeitsmittel und konnte es in der 15.ssw endgültig absetzen.

Bin jetzt wieder in der 10. ssw und seit letzter Woche geht’s wieder los, bisher schaffe ich es meistens ohne Medikamente, diesmal nicht ganz so stark. Bin gespannt wie lang es anhält!

16

Oh du arme :( wünsche dur, dass es in der 2. SS nicht so schlimm wird! Hab deswegen so Angst mal ein 2. Kind zu bekommen

8

Hey,

ich bin ab Mittwoch auch in der 14. SSW und meine Übelkeit hält auch noch weiter an. Ich muss mich auch nicht übergeben aber habe oft einen Brechreiz. Ich finde es morgens besser als Mittag/Abend. Ich frage mich auch, wann das aufhört. Das zerrt extrem an meinen Nerven, selbst wenn ich hier und da Dinge finde, die mir Erleichterung verschaffen. Irgendwann kann man einfach nicht mehr…

Besonders schlimm finde ich aktuell das Thema Gerüche. Ich kann fast gar nichts mehr riechen. Ich hoffe für uns alle, dass das bald aufhört 🌺

LG

13

Danke für deinen Britrag🩷 ja verstehe ich total, fühle mich gebau gleich :( hast du ET auch am 13.8? LG🌸

18

Ja, mein ET ist auch der 13.08.
Wie geht es dir aktuell so?

LG

weiteren Kommentar laden
9

Leider kann man das so pauschal nicht sagen, ich habe mich auch von einer Deadline zur nächsten gehangelt. Jetzt bin ich in der 18. SSW und seit 2 Tagen musste ich nicht mehr erbrechen, Übelkeit ist aber weiterhin da. Die letzten Wochen hat es sehr geschwankt, war kurzzeitig etwas besser, dann kam es wieder voll zurück. Es ist wirklich Horror!
Bei den meisten hört es wohl bis zur 22. Woche auf, ein paar haben das Glück, dass es bis zur Geburt geht... 😵‍💫
Drücke die Daumen, dass es bald aufhört!!

12

Danke🩷 ich hiffe es auch… habe es bereits seit 8 Wochen und kann nicht mehr🥲

10

Bei mir hat Cariban nicht geholfen. 4x 25mg Agyrax war meine Rettung. Ab der 16. Woche wurde es weniger

11

Danke🩷 ab wann es bei dir gsnz weg?

21

Ab der 20. würde ich schätzen, bevor es in der 30. wieder kam (bei weitem aber nicht so schlimm) :)