Hallo zusammen,
Ich bin 24 jahre und es ist meine erste Schwangerschaft. War heute beim Ultraschall nackenfaltenmessung liegt bei 1,8mm und ssl bei 70,4mm und bin bei 13+1 . Sind die werte in Ordnung ich mache mir etwas Sorgen, dass irgendwas nicht stimmt und ist 1,8mm etwas zuviel für mein alter ? Ein nipt test machen wir nicht wurde uns von der Ärztin abgeraten .
Sonst sah alles gut aus organe ,herz etc.
Ultraschall werte nackenfaltenmessung, ssl ,etc.
Wieso soll da was nicht stimmen wenn alles im Ordnung war? Der Arzt hätte da sonst was gesagt 1,8 ist vollig normal...
Hallo,
du hast nun wirklich keinen Grund dir Sorgen zu machen, wenn die Ärztin nichts sagt.
Ich hatte bei 12+0 die Nackenfaltenmessung und die war auch bei 1,8. vollkommen in der Range. Mein Arzt sagte alles unter 2,5 wollen wir haben.
Zudem zeigte mir der Arzt in Verbindung mit den Blutwerten die Wahrscheinlichkeiten für Trisomien auf. Das wird doch deine Ärztin sicherlich auch getan haben?
Über die Größe deines Babys kann ich nichts sagen. Unsers war bei 6,15cm und war damit 3 Tage weiter (12+3) als ich eigentlich war.
Bei dir wird schon alles gut sein. Nicht in irgendwas rein steigern was nicht da ist☺️
Danke dir , aber ein bluttest hat sie nicht gemacht aber nach dem ultraschall meinte sie dass das Risiko noch mehr geschrumpft sei. Sie war eigentlich auch absolut dagegen für die nackenfaltenmessung etc . Weil ich noch jung bin und keine Familiärer vorbelastung besteht etc
Hm, also bei mir gehörte zu der Nackenfaltenmessung noch eine Blutabnahme. Und damit meine ich nicht den NIPT Test, der ist nochmal zusätzlich.
Aber gut, wenn sie das bei dir alles nicht für notwendig hält. Musstest du die Untersuchung selber bezahlen? Dann würde ich schon erwarten, dass auch alles richtig gemacht wird.
Alter hin oder her. Das Risiko kann trotzdem nicht vollständig ausgeschlossen werden. Ich finde da sind die Ärzte einfach dazu verpflichtet sachlich aufzuklären, damit man selber entscheiden kann was man möchte.