Hallo ihr lieben,
Ich bin fast in der 31SSW und ich glaub ich spüre dass das Baby noch in BEL liegt. Er tretet sehr sehr oft gegen meine Blase und oben hab ich dann in der Rippe eine Beule. Vermute mal den Kopf.
Ab wann sollte er sich den langsam in SL drehen?
Was habt ihr für Übungen gemacht? Mein nächster Termin ist erst am 21.2.
gibt es jemand dessen Baby sich noch spät gedreht hat?
Danke
Ich glaub Baby ist noch in BEL fast 31 SSW
Mein Sohn lag in der 36SSW noch in BEL.
Wir haben es dann mit so einem speziellem Räucherstab den man jeden Abend jeweils an den kleinen Zähen an den Füssen ganz nahe hinhalten musste. Nach 3 Tage hatte er sich gedreht. Ob es daran lag weis keiner.🤷🏼♀️
Bin gerade in der selben Situation 😀 30 ssw jedoch. Mäuschen ist immer BEL oder Querlage gelegen. Spüre die Tritte auch ausschließlich unten. Man kann den Rücken richtig tasten. Hoffe das sie sich bald dreht. Würden Akupunktur versuchen falls nicht: mal sehen. Eine äußere Wendung kommt für mich zb nicht in frage.
Bis zur 36. SSW kann sich Baby ruhig zeit lassen.
Meiner hat sich dennoch in der 31 ssw gedreht :)
Hi :), bis zur 36. Ssw hat das Baby noch genug Platz. Da kann es sich auch noch hin und her drehen. Mein Kleiner liegt fast immer in Schädellagr, dreht sich aber ab und an trotzdem nochmal rum, sodass ich auch tritte nach unten spüre. Ist alles gar krin Ding. Nur 5 % der Babys drehen sich bis zur Geburt nicht.
LG
Ich weiß nicht, ob man das wirklich so genau bestimmen kann
Ich hab heute meiner Hebamme gesagt, ich spüre alle Bewegungen nur unten und auch Tritte gegen die Blase. Nach oben ist gar nichts
Und mein Kind liegt aber schon mit Kopf nach unten.
Also keine Ahnung, wie zuverlässig du das selbst bestimmen kann. Frag doch am besten deine Hebamme, ob du schon was machen musst.
Meine Bohne hat sich auch erst irgendwann zwischen 31. und 35. Woche gedreht. Da hast du ja noch Zeit bis dahin. Bis zur 36. Woche sagt man sollten sie sich gedreht haben, weil dann der Platz schön langsam eng wird. Ich hab nichts besonders gemacht, damit sie sich dreht. Das hat sie von alleine geschafft. Aber so Sachen wie indische Brücke oder mit Taschenlampe leuchten könntest du probieren. Da gibt das Internet genügend Ideen her. Eine Hebamme könnte dir noch moxen anbieten und im Krankhaus machen sie oft äußere Wendungen.
Mein Baby hat sich in der 35. SSW gedreht, er lag vorher monatelang in BEL. In der 31. Woche ist noch alles drin. Alles Liebe 🍀