Hallöle, ich hatte gestern früh Klinikvorstellung mit Doppler und Wachstumskontrolle, da ich zuvor zur Feindiagnostik schon hier war. Bei der Ultraschallkontrolle wurde jedoch ein verkürzter Gebärmutterhals von 1,4cm festgestellt.
Verkürzter Gebärmutterhals in SSW32 → erhöhtes Frühgeburtenrisiko
Zudem haben meine kleinen Mäuse beide ein geschätztes Gewicht von etwa 1,3kg...
Als Maßnahme wurde ich zur Überwachung stationär aufgenommen.
Zum jetzigen Stand bekam ich eine von zwei Lungenreifespritzen, Wehenhemmer (Bolusdosis, 3h lang 24ml/Stunde, danach 8ml/Stunde) und insgesamt 4x CTG.
Ansonsten wurde Blutdruck und Temperatur (axillar) regelmäßig gemessen.
Durch die Aufklärungsbögen/-gespräche von der Klinikvorstellung ist mein Kopf so matschig, dass ich mir noch nicht so viele Gedanken über die derzeitige Situation machen konnte.
Ich versuch optimistisch zu bleiben, dass ich meine kleinen Mäuse noch mindestens 4 Wochen austragen kann, aber das Ganze durch den Optimismus absprechen find ich unangemessen.
Gibt es hier vielleicht jemand, dem Ähnliches widerfährt/widerfahren ist und eventuell seine Erfahrungen und Gefühle mit mir teilen möchte?
Gruß,
Lin mit Zwillingen im Bauch
Verkürzter Zervix 32. SSW
Ich habe beides erlebt. Bei meiner ersten Schwangerschaft ( Einling) lag ich Wochen aus gleichem Grund im Krankenhaus. Es ist alles gut gegangen, er kam bei 37+ zur Welt, kerngesund.
Meine Twins kamen bei 33+1 zur Welt mit 1900g jeweils. Sie waren 3 Wochen im Krankenhaus und durften dann nach Hause.
Wichtig ist, das du wirklich so wenig wie möglich aufstehst, das ist super ätzend. Aber du hast es ja Schon mal über die 30. ssw geschafft. Ein bisschen solltet ihr definitiv noch durchhalten. Du bist jetzt in guten Händen.
Ich drücke dir die Daumen.
Die Zeit im Krankenhaus war für mich psychisch schon sehr belastend.
Was mir geholfen hat waren Besuche von den Liebsten, dann verging die Zeit schneller.
Gute Serien, Bücher.
Ich durfte im Rollstuhl auch mal ein bisschen mit einer Begleitung nach draußen, das war auch ganz gut.