Umgang mit Schnarchen

Seit neuestem schnarchen ich (egal in welcher Schlafposition). Das habe ich vor der Schwangerschaft nie. Eigentlich ist mein Mann der Schnarcher (nur in Rückenlage), aber ich kann dabei trotzdem schlafen. Er hat nun eine Weile mit Ohrstöpseln geschlafen deswegen, aber inzwischen ist er aus dem Schlafzimmer komplett ausgezogen. Mich nimmt das emotional ziemlich mit (Schwangerschaftshormone?) und ich kann so nicht gut einschlafen.

Seid ihr auch plötzlich Schnarcher geworden und kann man irgendwas dagegen tun, dass es aufhört? Ich habe kein Problem mit verstopfter Nase und verstehe gar nicht wieso ich plötzlich schnarche. Mein Mann meint ich liege krumm da wegen dem großen Bauch, aber wie kann man das ändern? Im Schlaf dreht man sich ja ständig.

1

Exakt das gleiche Problem und die gleichen Gedanken hatte ich auch!

Ich hab mir aus der Müller Drogerie das „Abschwellende Nasenspray“ von der Eigenmarke geholt (Bild anbei) und sprüh mir das vor dem schlafen gehen, manchmal auch nachts nochmal nach (da ich eh oft aufwache zum pinkeln merke ich schon ob die Nase wieder geschlossener ist). Das war nämlich mein Hauptproblem dass ich selber merke Nase und Rachen sind schwerer belüftet

Außerdem schlafe ich nicht mehr flach sondern leicht erhöht habe also ein weiches zweites Kissen damit der Kopf/Oberkörper höher kommt. Auf die Art bleiben bei mir die Atemwege freier und mein Mann flüchtet nachts nicht mehr weil es auf die Art für ihn deutlich besser wurde. Und ich schlafe auch wieder zufriedener weil ich mich nicht alleine fühl.

2

Bild vergessen

3

Danke, aber bei mir ist die Nase leider nicht das Problem 😢
Schwangerschaftsschnupfen hatte ich nur 1-2 Trimester (ohne zu schnarchen). Ich schnarche mit geschlossenem Mund. Die Nase ist frei.

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin seit ich schwanger bin auch total emotional… als mein Partner krank war, ist er für eine Nacht auf die Couch gezogen… ich hab einfach stundenlang geweint und bin bis kurz vor 7 morgens nicht eingepennt 😂🫣

Schnarchen tu ich auch seit der Schwangerschaft. In der Apotheke gibt es Nasenstripes. Die helfen ganz gut.

Soll dein Partner doch weiter Ohrstöpsel benutzen. Kann die hier gut empfehlen ⬇️

Ansonsten, muss er da halt durch. Mit Baby wirds noch witziger 😛😋😂