Hallo zusammen!
Ich habe seit Samstagnacht einen schlimmen Ausschlag auf den Wangen, Bilder füge ich bei. Ich bin in der 23.Ssw, Ringelröteln hatte ich schon im letzten Jahr und dadurch auch eine Fehlgeburt.
Hat jemand schonmal sowas gesehen?
Der Ausschlag ist glatt, aber fleckig, heiß und brennt etwas.
Habe leider durch das letzte Jahr etwas Angst.
Vielen Dank im Voraus!!
Hautausschlag auf den Wangen

Waschmittel, Nahrungsmittel, Medikament? Irgendetwas ausnahmsweise anders gemacht?
Tatsächlich alles wie immer, ich kann es mir nicht erklären.🙁 Es kam plötzlich gefühlt über Nacht .
bitte zum Hautarzt
Warst du schon beim Hausarzt?
Nee noch nicht, da ich erst Donnerstag da war. Meine Blutwerte müssen regelmäßig kontrolliert werden und da waren auch alle Werte top.
So sieht meine Rosazea aus, wenn sie aufblüht.
Ist nicht schlimm, nur sehr unangenehm.
Würde das beim Hautarzt abklären lassen.
Gute Besserung 🍀
Oh, das habe ich vorher noch nicht gehört, vielen Dank dafür! Das werde ich mal ansprechen.😊
Finde auch, es sieht nach Rosacea aus. Kam bei mir leider auch durch die Schwangerschaft, recht früh.
Meine Tipps für dich:
- Gesicht nicht zu heiß waschen
- vorsichtig abtupfen, nicht abrubbeln
- Feuchtigkeitscreme möglichst parfumfrei dünn auftragen
- Hitze, saure und scharfe Speisen können den Ausschlag verstärken, musst du mal individuell beobachten
- Sonnenschutz, wenn du raus gehst
Mein Geheimtipp:
Schwarzteewickel. Dazu schwarzen Tee aufkochen, mind. 20 Minuten ziehen lassen und gut auskühlen. Dann Wattepads oder kleine Baumwolltücher in den Tee tunken und auf die entzündeten Stellen legen (15-20 Min.).
😊
Das ist definitiv Rosacea.
Ich habe das auch und in der kalten Jahreszeit vermehrt. Auch bei mir fühlt es sich heiss an und brennt vor allem wenn ich meine Creme auftrage.
Es ist total harmlos sieht jedoch nicht schön aus.
Da hilft nir der Dermatologe mit einer guten Creme.
Das hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft auch. Aus dem nichts waren die Wangen über Nacht knallerot und heiß. Die Hautbarriere war komplett weg 🤷🏼♀️
Habe dann ein paar Tage mit Abanta Zinksalbe eingecremt und es hat sich beruhigt.