Temperaturschwankungen in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, man sollte in der Schwangerschaft die Temperatur nicht weiter messen, aber ich habe schlichtweg vergessen, die Funktion bei meiner Uhr auszustellen und heute den Verlauf des letzten Monats gesehen, welcher mich nun sehr beunruhigt.

Aktuell bin ich in der 9. SSW und am 27.01. hatte ich einen US beim Gyn. Da hat das Herzchen unseres Krümels bereits geschlagen, aber der Embryo war ca. 4 Tage hinter dem Entwicklungsstand, den er bereits hätte haben sollen (ist 6,5mm und soll laut Gyn ca. 1,2cm).

Jetzt bin ich natürlich etwas verunsichert und frage mich, ob das bei jemandem von euch ähnlich war?

Danke für eure Erfahrungen :)

1

Das ist doch eine Handgelenkstemperaturkurve? Die Haut Temperatur hat nichts auszusagen und kann stark schwanken.

2

Ja genau, die Uhr misst am Handgelenk und ich weiß, dass es da schon mal zu Abweichungen kommen kann. Da etwaige Veränderungen bei meiner ersten Schwangerschaft aber gar nicht der Fall gewesen sind, bin ich einfach verunsichert :(

4

Naja, du meinst Basaltemperaturkurven. Abgesehen davon, dass die so spät auch in der Schwangerschaft nichts zu sagen hätten, ist die Basaltemperatur deine innere Körpertemperatur. Man misst ja sozusagen innen drinnen, weil die stabiler ist und sich nicht leicht von äußeren Einflüssen verändern lässt. Die Haut Temperatur ist ja ganz anders. Eine wärmere Decke, oder Schlafanzug und schon ist es vorbei.
Das sind zwei vollkommen verschiedene Dinge, die man nicht miteinander vergleichen kann.
Aber wie gesagt, du bist so weit, da hätte auch eine schwankende Basal Tempi nichts mehr zu bedeuten.

3

Guten Morgen ☀️
Das ist normal, ist bei mir auch so und ich bin mittlerweile in der 15ssw 😉
Hab mich auch erst verrückt gemacht. Wünsche dir alles gute 🍀

5

Versteh nicht was du da aussergewöhnliches siehst. Letzten 7 tieferen Messungen war ja offenbar auch nix. Zu der Zeit siehst es vermutlich erst Wochen später an Tempi das was nich stimmt. Stell aus die Doku und gut (irgendwann pegelt sie eh runter in Ss) und Hautempi taugt eh nicht für Tempi-Deutung. Siehst max wenn Infekt im Anmarsch und tendenzen zum Eisprung.

6

Einfach nicht mehr messen. Zu der Zeit sagt die Temperatur nichts mehr aus.

Hab mein Thermometer in der 6 SSW eingemottet.
Macht einen nur verrückt weil Schwankungen normal sind.