Ssw 13 kann nur wenig trinken- würgereiz

Hallo ihr lieben, ich bin fast in der ssw 14, hatte arg doll mit Übelkeit zu tun (würgen, wenig erbrechen). Mit Cariban ging es. Die Übelkeit ist fast weg, jedoch habe ich weiterhin Würgereiz (soweit, dass der Magen manchmal krampft). Vorallem nach dem trinken ist es extrem. Ich habe eigentlich nie Probleme gehabt 2-2.5l am Tag zu trinken, jetzt schaffe ich es mit biegen und Brechen auf 1-1.5l. Egal ob stilles Wasser oder mit Sprudel, Saft dazu gegeben. Tee geht vllt 3 Tassen, dann wird das auch zu viel.
Hat noch jemand Tipps oder muss ich mich einfach durchhangeln? Trinke auch schon Brühe und tassensuppen um mehr Flüssigkeit zu bekommen.

1

Bei mir war es genauso, konnte kaum was trinken und jedes Glas war eine Überwindung. Habe leider auch keinen Trick gefunden, wie das besser ging. Als die Übelkeit komplett weg war kam auch der Durst wieder und jetzt kann ich alles (auch mit Kohlensäure) wie früher trinken. Vielleicht ist das bei dir auch so.

2

Hey, frisch gepresste Zitrone im Wasser/Sprudel schon probiert? Könnte funktionieren, wenn du, wie so viele andere Schwangere auch, eine Vorliebe für Saures hast.
Mit wasserreichen Obst- und Gemüsesorten (Gurke, Apfel, Birne,...) kann man auch bisschen kompensieren.
Ich bin in der 12. SSW und kann nur noch (mit Müh' und Not) Sprudel trinken. Am einfachsten ist es bei mir, direkt zum Essen dazu zu trinken. Zwischen den Mahlzeiten kostet mir selbst Sprudel sehr viel Überwindung.
Alles Gute

3

Hey!
Mir hilft momentan, mit einem Strohhalm zu trinken. Dann kommt auf einmal weniger in den Mund und ich kann besser Pausen machen beim Trinken.
Verrückt, was man so durchmacht. 🙈