5 SSW man sah nur eine 6mm aufgebaute Schleimhaut

Hallo ihr lieben :)

Ich bin ganz neu hier und ich hoffe ihr könnt mir evtl. Weiterhelfen.

Das ist meine dritte SS
Jedoch mach ich mir hier etwas Sorgen.
Ich bin in der 5 SSW also 5+0 und man sah nichts außer eine 6 mm aufgebaute Schleimhaut und irgendeine Flüssigkeit.

Jedoch bei meiner zweiten SS war ich 5+2/3 sowas und man sah aber schon eine Fruchthöhle

Meine FÄ wollte nicht viel sagen außer man muss schauen wie es sich entwickelt und doch keine Eileiterschwanschaft ist.

Hat jemand von euch mit sowas Erfahrung gemacht?
Muss ich mir all zuviele Sorgen machen ?

Danke euch schon mal im vorraus

Liebe Grüße

1

Naja daran ist nicht unübliches das man bei 5+0 nichts sieht. Vorallem ist 5+0 ja nie ganz sicher wenn man nur zuhause selbst den ES bestimmt, also vielleicht bist du sogar erst bei 4+x.

Also würd ich mir da erstmal keine Sorgen machen und den nächsten Termin abwarten, ich weiß diese Warterei ist schwer, aber deshalb gehe ich nicht vor 7+0 zum FA. Alles wo man davor nichts sieht wird man enttäuscht und denkt zu viel nach, wobei wahrscheinlich alles in Ordnung ist..

2

Danke für deine Antwort :)

Ja dachte mir auch vlt. Mach ich mich da zu schnell verrückt
Man sollte ja auch keine Schwangerschaften vergleichen
Aber war mir halt sehr unsicher weil Sie auch meinte
Da sei irgendeine Flüssigkeit 🥺

7

Ich war bei 3+6 bei meiner FÄ (brauche eine Bescheinigung für meine Arbeit) und sie wollte trotzdem erstmal schauen, weil wie gesagt, man ja auch immer gar nicht genau sagen kann wann der ES war etc. Man hat natürlich außer einer aufgebauten Schleimhaut auch nichts gesehen, aaabgesehen von freier Flüssigkeit.

Ihr Kommentar dazu war, das ist nicht schlimm und bildet sich idR auch noch zurück, muss aber beobachtet werden. Ich kann gar nicht sagen ob sie nicht sogar noch erklärt hat wie die da hin gekommen sein könnte, aber es war scheinbar einfach so unwichtig, dass ich es mir auch gar nicht gemerkt habe. Vielleicht beruhigt dich das ja etwas 😅

Wie genau hast du denn deinen ES bestimmt?

Bearbeitet von Zefi
3

Huhu :)

Herzlichen Glückwunsch ❤️

Mach dir nicht soviel Sorgen, bei mir sah man bei 5+0 auch nur die Schleimhaut und bei 5+6 nur fruchthöhle und Dottersack. Aber jetzt bei 6+2 sah man einen Mini Embryo und Herzschlag.

Ich drücke dir die Daumen!

Hatte das letzte Mal auch eine ELSS und die Schmerzen waren wirklich sehr sehr stark und schlimm. Das würdest du merken ;)

Alles Liebe

5

Oh schön zu hören dir auch alles Liebe :)

Eure Antworten lassen mich doch bisschen ruhiger werden 😅
Ich denke man macht sicher selber immer bisschen mehr Panik als was es ist haha

4

Hey :)

Bei mir konnte man an 4+5 zb. Auch nichts sehen außer freie Flüssigkeit im Bauch. Eine Ursache für freie Flüssigkeit ist z.B. wenn mal eine kleine Zyste platzt. Bin dann erst Ende 7 ssw hin und dann sah man auch mehr.

Glückwunsch zur Schwangerschaft! ☘️😊🙏🏼

LG
Gisa

6

Danke danke ♥️