Hallo ihr Lieben,
ich habe so eben einen Anruf von meiner FA erhalten, dass mein Abstrich auf Clamydien positiv ist. Ich bin total schockiert und in großer Sorge. Sie sagte mir, dass ich mir morgen das Antibiotikum holen kann. Ich bin allerdings erst in der 7. SSW und habe Riesen angst, dass sich nun Risiken ergeben könnten. Vor allem das fehlgeburtsrisiko macht mir enorme Sorgen. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit dieser unglücklichen Situation gesammelt oder hat Tipps oder Ratschläge für mich? Ich danke euch von Herzen!!
Große Sorge
Huhu
Eine Freundin von mir wurde auch zu Beginn der SS positiv getestet und hat Antibiotikum bekommen. Sie hat in der 40. Woche ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Hatte zwar ab der 26. SSW eine Zervixinsuffizienz, aber das wird nichts mit den Chlamydien zutun gehabt haben
Ich kann deine Sorge verstehen und natürlich wäre es schöner, wenn der Abstrich Negativ wäre und du kein Antibiotikum nehmen müsstest. Aber ich glaube nicht, dass es deinem Krümel schadet
Und wie gesagt - bei meiner Freundin haben die Chlamydien keinen Schaden verursacht
Vielen Dank für deine liebe Antwort! Ich hoffe es sehr 🙏🏼 online steht überall das man bloß nichts vor der 14 SSW nehmen soll.. war es bei deiner Freundin auch früher?
Bei meiner Freundin war es auch vor der 14. SSW. Welche Woche genau, weiß ich allerdings nicht. Es ist beim Chlamydien Screening aufgefallen, als sie beim Gyn ihre SS bestätigen lassen hat. Müsste so um die 9-11 SSW gewesen sein :)
Hallöchen…
Ich kenne es so, dass man das erst nach der 12. Woche nehmen darf! Dein Partner muss auch dagegen Antibiotika nehmen, der darf natürlich direkt! Bespreche das bitte nochmal genauer mit deinem FA, ansonsten hol dir nochmal eine 2. Meinung ein!
Alles Gute 🍀
Vielen Dank für deine Nachricht! Ich habe das Antibiotikum jetzt tatsächlich nach erneuter Absprache genommen und bin jetzt gerade sehr am bangen und hoffen🥰🙏🏼
Alles gut, keine Sorge!
Es wird alles gut werden. clamydien kann man sehr gut behandeln. Keine große Sache!
Achte nur darauf das dein Partner sich auch behandeln lässt.
Alles Gute!
Ich danke dir für deine Beruhigung! 🥰 Hast du damit zufällig auch schon irgendwelche Erfahrungen machen müssen?😕
Ja, war positiv bei Kind 3.
Wurde in der 8ssw erkannt und behandelt.
Kind kam gesund zur Welt. Und danach noch weitere.