Meine Ärztin hat mir heute einen Termin gegeben für eine Hcg Kontrolle (Blut)
Sie hat dann vorher angerufen der Hcg Wert ist bei 435 und sie sagte vor 1500 macht sie keinen US weil man nichts sieht
Jetzt am Montag wieder zur Blut Entnahme.
Der Hcg Wert ist doch viel zu hoch ….. mir macht das Angst.
Mein Test hat auch schon bei ES 9 pos angezeigt und clearblue Dig 2-3 bei es 13
Hcg Wert bei Es 14/15 zu hoch ?
So war mein Wert vor fast 14 Wochen 😂
Und was soll ich sagen ich erwarte Zwillinge
Huhu
Falls es dir hilft. Bei mir hat der Test bei ES+8 angeschlagen und bei ES+12 hatte ich dann auch schon die 2-3 Wochen. Früher hab ich nicht mit dem digital getestet. ES war auch bestimmt nicht früher bei mir.
Dein Wert ist eigentlich noch in der Norm. Mir wurde bei 5+2 von der Ärztin gesagt, dass mein Wert zu hoch sei. Ist aber alles gut ausgegangen bisher. Wichtig ist, ob er sich in den zwei Tagen verdoppelt oder anders entwickelt. Daher auch die zweite Kontrolle.
Hohe Werte können verschiedene Gründe haben. Die Positiven: Zwillinge oder du baust einfach schneller auf.
Bei mir war's zweiteres. Also wir erwarten nur ein Kind 😉
Danke für deine Antwort
Was sind die negativen ?😬
Ich bin mir nie sicher, ob man das wirklich wissen möchte 😉 Grundsätzlich würde ich da der Ärztin vertrauen, dass sie dich bei einem realistischen Risiko auch bereits informiert hätte. Die haben tagtäglich mit HCG Werten zu tun. Und dann auch gleich weitere Untersuchungen macht, wenn was ernstes im Raum stehen würde. Die erneute Blutkontrolle vom HCG zählt da nicht zu. Macht Sinn, die zu machen, wenn man einmal den HCG bestimmt hat.
Gerade in der Frühschwangerschaft können 2-3 Tage viel ausmachen. Im Eisprung, Befruchtung und Einnistung. Jemand der eine frühe Einnistung hat, produziert logischerweise früher HCG als jemand, der sie 4 Tage später hat. Da du bereits früh positiv getestet hast, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass du eine frühe Einnistung hattest. Würde das positive ansehen, dass die Eizelle von guter Qualität wär 🤪
Aber falls du es wirklich wissen willst, wenn ich es aufzählen müsste, dann ca. so in die "Wahrscheinlichkeit" setzen:
1. man neigt einfach zu einem schnelleren Aufbau
2. Mehrlingsschwangerschaften
3. Eileiterschwangerschaft (auch zu niedrig möglich)
4. Blasenmole
5. Gibt auch Studien in Zusammenhang mit Trisomie 21 usw. Ich geniesse die immer mit grosser Vorsicht 😉
6. Etwas produziert Hormone, dass nicht soll. Also gibt zB. Tumorarten, die HCG produzieren.
Und wie gesagt, dein Wert ist immer noch in einer guten Norm. Da gibt's inzwischen auch hier Beiträge von Mädels, die weit aus höhere Werte hatten und alles gut ist 😊 (Bei Punkt 3,4 und 6 hättest du Symptome)
Hey, dein Wert war heute bei ES+15 bei 435?
Das ist super, mach dich nicht verrückt 😉
Wie sicher bist du dir mit dem ES?
Ich hatte an ES+15 (sicher, da IVF) einen mega hohen HCG von 1055 und bin auch aus allen Wolken gefallen 😄
Manche Frauen entwickeln eben schneller einen hohen HCG. Es kann auf Zwillinge hinweisen, muss aber nicht.
Ich komme morgen in die 17. SSW und alles entwickelt sich tiptop und es ist auch bei einem Kind geblieben 😉
Alles Gute und herzlichen Glückwunsch 🌷
Danke für deine Antwort 💕
Ich habe mit Ovu‘s getestet und das hat auch mit dem Mittelschmerz zusammen gepasst.
Ich bin gerade richtig erleichtert.
Ich wünsche dir auch alles alles Gute 🌷
Und ❤️ lichen Dank
Hi,
ich weiß meine Werte leider nicht mehr auswendig, war aber auch immer von den Werten über den Tabellen, die man im Internet so findet. Wie bei den anderen war bei mir auch alles in Ordnung, die FÄ hat auch nie was negatives dazu gesagt sondern war zufrieden ;) bin jetzt schon SSW 39 und bekomme ein Mädchen.
Guten Morgen, ☺️
Bei mir war der hcg bei ES+14/15 bei 572 und ich bin jetzt in der 23SSW mit einem Kind 🩵
Bei meiner tochter hatte ich damals auch überdurchschnittlich hohe Werte und es war immer alles gut. Bei mir baut sich hcg halt besonders schnell auf. Zum Glück hatte ich nie wirklich mit Übelkeit zu kämpfen… Man sagt ja oft dass Übelkeit mit dem schnell ansteigenden hcg wert zusammenhängt…
Alles Gute dir! Sei froh dass der Wert etwas höher ist und nicht an der unteren Grenze.
Bei mir genauso 😅 an ES+15 HCG von wie oben geschrieben 1055 😬 und trotzdem nicht einmal Übelkeit gehabt. Komisch, oder?
Auch nur ein Kind 💙
Kann nur von mir berichten...
ES+14 899 und ES+16 1899....
Symptome so gut wie keine, ekel vor Essen ja, ab und an mal ein ziehen aber sonst nichts.
Hoffe das am Montag bei 6+0 alles in Ordnung ist 🥺🙏🍀
Nö. Der Wert ist überhaupt nicht zu hoch.
Ich hatte an ES+15 über 500. Das ist auch das erste mal dass die Schwangerschaft intakt ist. Heute 25. Ssw.
Der Eisprung ist auf den Tag genau ermittelt Dank Kiwu Klinik.