Hallüchen 🫣
Ich glaub das wird eher so ein „catch nach Aufmunterungs Post“
Ich bin jetzt in der 36. ssw und es wird einfach alles extrem schwerer… seit ein paar Tagen bekomm ich Wasser in den Füßen beim sitzen… dagegen wurde ich Gott sei dank auch schon Akupunktiert und es hilft tatsächlich wiedererwartend.
Jetzt fangen auch noch diese Becken/Hüftschmerzen an die in die Oberschenkel/Knie und Schienbeine ziehen…
Habe auch echt lange mit Oberbauchverhärtungen zu kämpfen, was echt weh tut und nach nur 10 Minuten langsam spazieren kommt…
Dagegen hab ich nun mein Bauch als Stütze Tapen lassen… leider hab ich das nun gar nicht vertragen und hab sogar kleine Bläschen bekommen am Unterbauch…nennt sich wohl Spannungsblase…
Das Tapen hat echt geholfen. Hatte keinen harten Bauch mehr… aber musste das Tape nun abmachen wegen der doofen Blasen.
Mir tut ständig was weh und ich hab einfach keine Lust mehr… die Zeit fühlt sich mittlerweile so extrem lang an… gefühlt bin ich schon ein Jahr schwanger 🤦🏽♀️😂
Von emotionalen Hormonschüben will ich gar nicht erst anfangen. Gott sei dank ist mein Freund da mittlerweile abgehärtet und verzeiht mir alles🫣
Ist grad jemand momentan in der gleichen Lage? Oder hat ein paar aufmunternde Worte?😩
36. ssw
Bin grad in der 33. SSW und hab auch so ein Tief. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch in der 33. SSW.
Hab auch aktuell so Beschwerden, kann nicht liegen ohne sofort Sodbrennen zu bekommen, liege ich zu lang auf links tut mir die Hüfte weh, rechte Seite das gleiche Spiel, auf dem Rücken kann ich schon ewig nicht mehr liegen.
So langsam fängt auch der harte Bauch an und Rückenschmerzen durch das Gewicht.
Hab nebenbei noch einen 2 Jahre alten Wirbelwind zu bespaßen.
Kann mich erinnern, dass es mir ab der 37. SSW damals wieder ganz gut ging und ich noch ewig so weiter schwanger hätte sein können. Mal schauen wie es diesmal ist.
Aber! Es ist zeitlich begrenzt und bald vorbei. Das Ziel ist zum greifen Nah! Genieß trotzdem die letzten Wochen deiner Schwangerschaft so gut es geht.. es ist schneller vorbei als man denkt:)
Das ging mir auch so..ich habe ein tolles Mittel gefunden. Seitdem habe ich kein Sodbrennen mehr (:
Falls es dich interessiert schreibe ich mal, wie das heißt. Ist wohl rein pflanzlich!
Was nimmst du denn?
Erst Mals fühl dich gedrückt!
Ich kann dir zur Zeit nachvollziehen!
Bin zwar „erst“ in der 28. SSW aber ich habe seit Wochen mit Wassereinlagerungen am ganzen Körper zu kämpfen. Ich watschle nur noch durch die Gegend weil ich kaum Gehen kann. Weil das noch nicht reicht, hab ich dann auch das Karpaltunnelsyndrom noch bekommen, was mir nun auch seit Tagen Nachts den Schlaf raubt.
Ich bin langsam psychisch am Ende und möchts nur noch zu Ende bringen. Da kannst du froh sein, bist du schon näher am „Ziel“🙈
Ich bin immer froh von anderen Frauen zu lesen, dass sie auch solche Beschwerden haben. Ich hab nämlich immer das Gefühl ich bin die einzige mit Beschwerden.
Ich kann dir bezüglich einer Linderung keinen richtigen Tipp geben, den such ich zur Zeit noch selbst. Aber halt durch du hasts bald geschafft. Alles Liebe dir!🫶🏻
❤️❤️
Ich bin in €der 41. Woche und hoffe seit der 37., dass er endlich kommt.
Mein Freund hat hingegen gar kein Verständnis, weder für hormonelle Geschichten, Stimmungen noch sonst irgendwas...
Ich drück dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast. Und mir drück ich die Daumen gleich mit (: ich hab auch wirklich wo gar keine Lust mehr!
Meiner hatte das am Anfang auch nicht… das hat mich richtig fertig gemacht und verletzt…
Hätte ich jetzt meinen Freund nicht würde ich untergehen…
Hey 👋🏽
Ich bin in der 37 SSW und fühle mich so ähnlich wie du. Laufen ist im Moment eher schwer und unangenehm. So das ich wie ein Pinguin laufe 🙈 Ich kann nicht mehr auf dem Rücken liegen,wegen Kreislauf und schmerzen im unteren Rückenbereich 😕 Wenn ich zb länger auf der Seite auf der Couch gelegen habe und aufstehe,brauch ich ein paar Minuten bis ich normal bzw schmerzfrei laufen kann. Essen kann ich auch nicht mehr normal,sondern sehr wenig und nicht so schwer. Hab auch Probleme mit dem Stuhlgang. Was meinen Bauch aufblähend lässt und zu starken Unwohlsein führt. Die Bewegungen werden auch unangenehmer,man merkt das er weniger Platz in meinen Bauch hat.
Hab oft auch viele Gefühlsausbrüche,fang für Kleinigkeiten an zu weinen. Alles ist sehr emotional.
Manchmal sehr unangenehm und stressig. Für mich zumindest.
Ich kann dir sagen,sobald das Baby da ist wird es besser. Bei meiner Tochter war es auch so. Nur es braucht die letzten Wochen Zeit. Auch wenn es manchmal anstrengend und schwer ist. Versuche es ein wenig positiv zu sehen und dich dran zu erinnern,wozu man das alles macht ☺️
Ich wünsche dir alles Liebe 🥰
Ich hab auch so Angst vor der Geburt. Irgendwie is momentan alles schwarz🤦🏽♀️
Auch das verstehe ich. So geht’s mir im Moment auch und umso näher die Geburt rückt,desto größer wird meine Angst. Bei mir ist ein Kaiserschnitt geplant.
Ist noch was beängstigender 😐
Kenne ich. Bin in der 35. SSW und empfinde auch so. Die Zeit vergeht gar nicht mehr. Die Tage sind ab 14 Uhr super anstrengend. Unser 1. Kind ist ab 15 Uhr Zuhaus und wünscht sich Spielzeit und es tut mir so Leid dann nicht mehr den Spielpartner darstellen zu können, den sie verdient hat.
Der harte Bauch im Laufe des Tages ist extrem. Ich trage Zuhaus beim Kochen dann einfach meinen Bauchgurt, den ich eigentlich nur zum spazieren trage.
Zum Duschen am Abend bin ich selten in der Lage. Schaffe ich nicht mehr. 😜 Erbärmlich. 😂
Wo hast du den bauchgurt her? Musstest du den auf dich anpassen lassen? Glaube das könnte mir auch helfen wenn die Tapes schon geholfen haben…
Bekommt man verschrieben von Frauenarzt.
Ich habe meinen seit 5 Jahren. damals aus der Not selbst gekauft von carrieell. 40 Eur bei Amazon
Ich kann dich total verstehen..
Bin aktuell 31+3 und da ich leider keine einfache Schwangerschaft habe, mache ich mir dazu tagtäglich extreme Sorgen..
Ich Fieber so sehr auf die Entbindung hin. Ich kann sowohl psychisch als auch körperlich einfach nicht mehr. Wahrscheinlich werde ich etwa bei 37+0 eingeleitet, falls es nicht vorher von alleine los geht. Ich hoffe einfach, dass die knapp 5 Wochen so schnell es geht umgehen 🙏🏼
🍀❤️
Zitat meines Arztes heute „oh, ihr erstes Kind kam zwei Wochen zu früh. Das ist ja auch schön, weil die letzten Wochen wirklich schwer sind“.
Und so empfinde ich es auch gerade. Bin in der 34. SSW und mich nervt der besondere Umstand mittlerweile sehr - allerdings weiss ich auch, dass es danach erstmal keine „Ruhe“ gibt. Daher bin ich mir unsicher, was besser ist 😂.
Jedenfalls tut mir meine Leiste weh, ich watschle und fühle mich unattraktiv. Ich versuche jegliches Bücken zu vermeiden mit Kind daheim (😂😂😂😂😂), gemütlich im Bett oder auf dem Sofa liegen ist eher Zeitvertreib als wirkliches Abschalten und ich bin abends einfach komplett kO und schlafe immer schon bei der Einschlafbegleitung meiner Größeren ein. Leider nicht sonderlich erholsam, weil nachts die Schlafpositionen weh tun, das Drehen im Bett einem sportlichen Leistungakt gleicht und mit den 1000 Schlafunterbrechungen immer mindestens ein Toilettengang ansteht.
Momentan bin ich froh abends im Bett Podcasts zu hören und zu schlafen, denn auch die Filme und Serien auf diversen Streamingdiensten frustrieren und demotivieren mich. Morgen kaufe ich mir definitiv ein Buch.
Zumindest ist seit Tagen das Wetter so traumhaft, dass mich das etwa aufheitert und nach Weihnachten habe ich das Gefühl, dass wieder eine Routine im Leben eingekehrt ist. Auch freue ich mich auf ein paar Events
meiner Großen, bei denen sie nochmal komplett im Mittelpunkt stehen kann :)
Sitze hier kurz vor Mitternacht in aufrechter Position auf der Couch. Schlafen kann ich nicht, Junior hat gerade Schluckauf und dieses Stechen im Oberbauch jeden Tag macht mich wahnsinnig. Überlege ob ich am Ende der Woche das im Krankenhaus anschauen lassen soll. Teilweise ist es so schmerzhaft, lustig ist das nicht mehr.
Apropos Krankenhaus, einen Zeh hab ich mir heute auch gebrochen. Juhuuu. Teil des Fußes und die umliegenden Zehen sind natürlich auch angeschwollen. Ist nicht mein erster gebrochener Zeh, bin deswegen nicht einmal ins Krankenhaus, die können e nichts machen.
Mann ist auch noch krank mit Bronchitis Zuhause, du wurde mir gleich ganz anders, was wenn es früher losgehen würde? Er war zwischenzeitlich in furchtbarer Verfassung, heiß-kalt war er, 16-18h hat er am Tag geschlafen, Fieber etc.
Das mit dem Tapen klingt super, aber ich will mein Glück nicht ausreizen, ich würde sicher auch allergisch darauf reagieren.