Wie bemerkt man frühwehen

Hallo Ihr lieben😊

Ich bin zurzeit in der 26. SSW und frage mich immer, wie man frühwehen erkennt.

Viele berichten davon, daß es sich anfühlt als wenn man leichte Mens Schmerzen bekommen würde.

Aber ein ähnliches Gefühl habe Ich auch, wenn Ich mal auf Toilette muss.
Wegen den Verstopfungen habe Ich dann denke Ich immer die leichten bauchschmerzen.
(Schuldigung für die genauen Details🙈)
Aber anders kann Ich es leider nicht beschreiben.

Ich hoffe Ihr wisst was Ich meine.

Freue Mich auf eure Antworten!🥰

1

Hey :) Meine letzte SS ist schon 8 Jahre her und jetzt bin ich in der 8. SSW - ABER:
Wie Verstopfungen oder Blähungen hat es sich nicht angefühlt, ich finde ganz anders! Bei mir wurde der Bauch hart und es war wie ein leichter krampf, bei dem man das Bedürfnis hatte, dass man es weg atmet :D
Kann ich ganz schwer beschreiben - ist aber auch schon lange her!
Bei Magen Darm Sachen wars eher weiter unten krampfig!

4

Vielen Dank für deine Antwort 😊

2

Normalerweise wird der Bauch bei Wehen hart.
Ich hatte in meiner 2. Schwangerschaft in der 29. Woche vorzeitige Wehen und konnte die sehr gut erkennen: ein Ziehen wie bei der Periode gepaart mit hartem Bauch und das eben mehrfach innerhalb einer Stunde jeweils für ne halbe Minute oder so.
Ich hab dann meine Hebamme gefragt was ich machen soll, die mich ins Krankenhaus geschickt hat. Dort konnt erstmal nichts weiter festgestellt werden, aber ich sollte mich ausruhen und dafür am nächsten Tag nochmal zu meiner Gyn (war Wochenende gewesen), dass sie mich krank schreibt und als sie dann nochmal den GBMH gemessen hat, stellte sich raus, dass der sich doch seit dem KH Besuch verkürzt hatte...also lag ich dann 2 Wochen nahezu nur im Bett und hab Magnesium genommen und danach war wr zum Glück wieder länger.

3

Ich habe sie erst einmal gar nicht bemerkt, bei mir sind Wehen im CTG aufgefallen, von denen ich zunächst gar nichts gespürt habe.

Wurden im Verlauf über ein paar Tage stärker.

Erst nur harten Bauch ohne Schmerzen bemerkt, dann leichtes Ziehen wie bei der Periode und schließlich starke Schmerzen, die ich veratmen musste.

Und ich spreche von echten Wehen, ich meine keine Senkwehen oder so etwas.