2x Windei hintereinander

Guten Morgen,

ich mache mir gerade ziemlich Sorgen , ob alles in Ordnung ist. Bin ganz frisch schwanger bei 4+5. Habe mehrere Testreihen gemacht mit facelle, easy, Testamed und one step, wo inzwischen alle ihr Maximum erreicht haben. Leider weiß ich aus eigener Erfahrung, dass das nicht zwangsweise ein gutes Zeichen sein muss. Ende Oktober hatte ich ebenfalls top Testreihen und trotzdem ein Windei mit Ausschabung in der 12. Woche. War alles ziemlich dramatisch. Ich war zu dem Zeitpunkt gerade auf einem Kreuzfahrtschiff als die Blutung anfing. Die entwickelte sich innerhalb eines Tages so extrem, dass mein hb nur noch bei 6 war und da sie auf dem Schiff keine Bluttransfusionen durchführen, musste ich mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus in Norwegen geflogen werden. Mir ging's echt beschissen. Mehrere Kreislaufkollapse gehabt. So, und nun habe ich total Angst, dass es wieder ein Windei wird. Denn wie schon beim Windei habe ich kaum Übelkeit. In meinen anderen ausgetragenen Schwangerschaften hatte ich immer extrem mit Übelkeit zu kämpfen. Ich muss dazu sagen, ich bin schon 42 Jahre "alt" und mir ist bewusst, dass die Wahrscheinlichkeit für Fehlgeburten stark erhöht ist.
Vielleicht kann mir jemand Mut machen, der auch ein Windei hatte und danach erfolgreich schwanger wurde.

Vielen lieben Dank.❤️

P.S. ich weiß, ihr habt keine Glaskugel, aber vielleicht mögt ihr trotzdem an der Umfrage teilnehmen.

Wird alles gut?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich sag dazu nur jede SS ist anders und komplett individuell zu betrachten. Symptome müssen nicht heißen das eine SS intakt ist, dir kann auch nicht übel sein und trotzdem passt alles, das gleiche umgekehrt, dir kann extrem übel sein und es heißt trotzdem nicht das alles passt. Du bist gerade mal bei 4+5, da hatte ich auch noch keine Übelkeit, also wirklich null Anzeichen. Bei mir hat das dann erst bei 6+0 gestartet mit der Übelkeit. Eine Freundin wiederrum hatte die ganze SS NICHTS, die hat quasi nichtmal gemerkt das sie schwanger ist, bis auf den Bauch später und sie hat ein komplett gesundes Kind zur Welt gebracht. Also Symptome sagen wirklich nicht aus. Ich weiß es ist schwierig seinem eigenen Körper wieder zu vertrauen, wenn man sowas durchgemacht hat, ich hatte selbst 2 frühe FG und tue mir jetzt noch schwer meinem Körper in der jetztigen intakten SS zu vertrauen. Bis jetzt ist bei mir aber Gott sei Dank alles gut.

Also nur weil du einmal ein Windei hattest, muss es nicht heißen das du jetzt wieder eins hast. Versuche auf dich, deinen Körper und dein Baby zu vertrauen. Ich hab mir immer gern positive Affirmationen zur SS auf Youtube angehört. Wichtig ist nicht immer gleich negativ zu denken, man kann es leider egal wie es kommt eh nicht beeinflussen, also warum dann nicht gleich positiv eingestellt sein? Das ist das einzige was du momentan machen kannst.

Ich drück dir die Daumen das alles gut geht und du dein Wunder bald gesund in den Armen halten kannst!

5

Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Das ist eine gute Idee mit den positiven Affirmationen. Muss ich unbedingt mal ausprobieren um mal weg von dem negativen Denken zu kommen. Denn es stimmt ja, egal wie es kommt, ich kann es nicht beeinflussen.
Lieben Dank nochmal🫶

2

„P.S. ich weiß, ihr habt keine Glaskugel, aber vielleicht mögt ihr trotzdem an der Umfrage teilnehmen.“

Und dann? Selbst wenn hier 1000 Leute für alles wird gut abstimmen, kann es trotzdem ein Windei sein.

Ich bin auch frisch schwanger nach Fehlgeburt, aber ohne übersinnliche Fähigkeiten kann dir niemand helfen

6

Ja, du hast natürlich vollkommen recht. Keiner kann vorhersehen, wie es ausgehen wird, aber ein bisschen Zuspruch und Mutmachen tut der Seele gut. Etwas, was ich i.M. gut gebrauchen kann.

3

Ich kann an deiner Umfrage nicht teilnehmen aber ich möchte dir sagen das du nicht alleine mit deinen Sorgen bist.
Ich bin ebenfalls schwanger nach Fehlgeburt und mir geht es seelisch nicht gut. Ich fühle mich unschwanger und habe Angst dass es wieder wie beim letzten Mal endet.
Fühl dich gedrückt !

7

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Tut mir sehr leid, dass du auch schon eine Fehlgeburt hattest!
Ich drück dir ebenfalls die Daumen, dass diesmal alles gut gehen wird!🍀🫶

4

Hey,
Ich bin gerade 4+3 und hatte im Oktober auch eine Windei mit einer Curettage. Ich kann gut nachempfinden wie es dir geht. Meine Sorgen sind sehr groß. Seit heute schmerzen meine Brüste nicht mehr - das macht mich wahnsinnig.
Ich glaube das einzige was uns Halt geben kann, ist die Hoffnung auf ein gutes Ende. Wir können es nicht beeinflussen - das ist verdammt hart!!!

8

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ja, das macht es so schwierig. Wir können es nicht beeinflussen. Selbst die besten Testreihen können einem keine Garantie geben, dass alles gut geht. Und wenn man wie ich ein Kontrollfreak ist, ist das so schwer auszuhalten.
Ich wünsche dir von Herzen, dass diesmal alles gut geht!🍀🫶

9

Das wünsche ich dir auch. Wann hast du deinen Termin beim FA?

weiteren Kommentar laden