Könnte heulen - Sturz 35 ssw

Guten Morgen ihr Lieben,

bin heute Morgen bei dem Glatteis direkt vor der Haustür auf den Po gestürzt! Eigentlich hätte ich heute einen Termin beim FA gehabt, da ich aber eine Plazenta Praevia Marginalis habe und mein FA eine Stunde entfernt liegt, habe ich mich auf den Weg ins KH gemacht!

Ich könnte einfach nur noch heulen! So schön meine Schwangerschaft am Anfang war umso unschöner ist sie zum Ende geworden! 2x Blutungen, (31ssw/33ssw) dabei 1x stationärer Aufenthalt, 1x selbst entlassen! Jetzt der Sturz und vermutlich 24h Überwachung im KH! Ich will einfach nicht mehr! Immer diese Angst, erneut Blutungen zu haben, die Angst es könnte vor dem geplanten Kaiserschnitt von selbst losgehen und dabei könnte es vor Ankunft im KH Blutungen geben, Angst vor einer Plazentaablösung! Einfach tausend Ängste.

Vielleicht habt ihr ähnliches erfahren und habt somit ein paar aufmunternde Worte!

Lg Anne

1

Du arme! Ich bin eine Woche vor ET gestürzt, voll auf den Bauch. Da war ich so fertig mit den Nerven, aber es war alles in bester Ordnung. Im Krankenhaus bin ich nicht geblieben, natürlich auf eigenen Verantwortung. Es war wirklich alles in Ordnung.
Du bist nur auf den Po gefallen, da wird ganz sicher nichts passiert sein. Mach dir keine Sorgen

2

Danke du Liebe… das braucht man echt nicht! Gut, dass dir damals nichts passiert ist und vor allem auch dem Baby nicht!

Danke für deine Worte 🙏🥹

3

Alles wird gut sein, ruhig Blut!
Der Körper ist auf so etwas eingestellt, sonst wäre die Menschheit wohl schon längst ausgestorben.
Dein Kind ist gut gepolstert und gesichert.
Oft passiert selbst bei Tritten in den Bauch nichts - wenn du dann auch noch "nur" auf den Po gefallen bist, halte ich das Risiko für sehr gering.
Viele der kleinen Mäuschen überstehen selbst (kleinere) Autounfälle, wo die Mutter leicht verletzt ist.

5

Vielen Dank für deine Antwort! Sorge ist auch nur aufgrund meiner tiefliegenden Plazenta da, ansonsten wäre ich da glaub ich etwas entspannter! Aber nach dem CTG scheint alles gut zu sein! Jetzt steht gleich noch die Untersuchung mit der Ärztin an und auch da hoffe ich das alles ok ist ;)

4

Ich bin in der 31. Woche mit vollem Karacho vom Pferd aufs Steißbein geflogen. Bis auf elendige Schmerzen für ein paar Tage war zum Glück nichts. Für eine Plazentaablösung muss schon ein heftiger Aufprall wie ein Autounfall ect. passieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei deinem Poporutscher was passiert ist also sehr gering. Vor allem wenn bis jetzt keine Blutung aufgetreten ist spricht das gegen eine Plazentaablösung. Außerdem bist du in guten Händen und kannst hoffentlich bald wieder nach Hause. Mach dir nicht zu viele Sorgen.

6

Danke für deine Antwort ;) ich muss eine Nacht zur Beobachtung bleiben und morgen geht’s dann wieder nach Hause ☺️ aber zum Glück ist alles unauffällig!