Hallo ihr Lieben,
Ich bin heute 5+3 und habe nächsten Dienstag meinen ersten Ultraschall. Und ich lebe im absoluten Gedankenchaos. Ich habe noch keinerlei Übelkeit und mein HcG scheint generell viel langsamer zu steigen als bei unserem ersten Kind (da war ich bei 5+3 bei 37.700 😅). Ich habe zbglaubmich Angst ob alles okay ist und die Zeit bis zum 1. Ultraschall zieht sich einfach wie Kaugummi. Dann machen mir die Hormone gerade echt zu schaffen. Ich schwanke total zwischen vorsichtiger Vorfreude und Gedanken wie "Schaffen wir das? Es ist doch gerade alles so schön entspannt. Zerschießen wir uns alles" etc. Unser 1. Kind wird wenn alles gut geht was ich sehr hoffe beim Geburtstermin 41/2 Jahre alt sein.
Ihr seht, alles sehr chaotisch. Wie geht es euch?
Ganz liebe Grüße
Gedankenchaos 2. Schwangerschaft - wie geht es euch?
Guten Morgen,
ich kann dich total verstehen. Wir bekommen auch unser zweites Kind und unser Sohn wird dann 4,5 Jahre alt sein. Mittlerweile bin ich in der 20.SSW angekommen und die Vorfreude überwiegt.
Am Anfang kann ich mich allerdings gut an dieses chaos erinnern. Alles zwischen Freude und völliger Überforderung war dabei, dann haben wir’s auch erst in der 13. Woche unserem Sohn erzählt und danach dem Rest der Familie. Dadurch war es aber die ersten Wochen sowieso so surreal, weil ich mit niemandem außer meinem Mann darüber sprechen konnte.
Seitdem es alle wissen, ist es viel realer und ab da stieg auch die Vorfreude.
Wobei ich mich zwischendurch immer mal wieder dabei ertappe, dass ein kurzer Anflug von „oh mein Gott, was haben wir uns denn da eingebrockt“ kommt. Aber das verschwindet jetzt schon immer wieder schnell im Nestbau. Und unser Sohn freut sich auch riesig aufs Baby, das macht es nochmal leichter.
Also, tief durchatmen und durchhalten bis zum Termin nächste Woche!
Lg Flobienne
Hey :)
Bin jetzt in der 8. SSW und hab morgen meinen ersten Termin!
Als ich positiv getestet habe, hatte ich komplett Panik und alles in Frage gestellt. Und das obwohl wir es schon fast ein Jahr versucht haben und ich mich eigentlich (dachte ich) super gut darauf eingestellt habe :D
Ich bin jetzt zwar noch immer angespannt und nervös, aber es wird besser! man gewöhnt sich dran und auch an die vielen Hormone :)
Woher wisst ihr dass eigentlich alle mit eurem HCG Wert? Lasst ihr das extra testen beim FA?
Hey du,
Ich kann deine Gedanken zu 1000% verstehen, genauso geht es mir nämlich auch!
Ich bin heute bei 6+1 und unsere kleine Große ist im Oktober 3 geworden.
Genieß es, so lange die Übelkeit noch nicht da ist! 🙈 Mir ist seit 3 Tagen von morgens bis nachts kotzübel (bisher aber knapp ohne Übergeben - toi toi toi). Und ehrlich gesagt verstärkt das meine Zweifel an unserer Entscheidung für ein zweites Kind. Ich kann mich aktuell sehr schlecht um meine schnupfende hustende Tochter kümmern, weil es mir selbst so schlecht geht.
Gleichzeitig freue ich mich übertrieben auf den kleinen Krümel in mir und auf unser Leben zu viert. Aber es ist wirklich eine einzige Achterbahnfahrt.
Wenn du magst kannst du mir auch gern privat schreiben, vielleicht können wir uns ja ein bisschen über das Gefühlschaos austauschen 😊
Liebe Grüße, Jo