Hallo zusammen,
Ich war heute noch einmal beim Arzt und da wurde mir wieder gesagt, dass der Kopf sehr mächtig wäre.
Der Umfang liegt derzeit bei 32 cm. Das wäre laut Messung 3 Wochen weiter.
Größe und Gewicht liegen ebenfalls schon bei 47 cm und 2.600 Gramm, was ebenfalls für die Woche zu groß wäre.
Können die sich so viel verschütten? Die Ärztin meinte selber, dass sie nicht glaubt, dass das Baby ein Riese wird. Habe auch einen kleinen Bauch.
Hatte jemand die gleiche Situation und könnte davon berichten?
Danke und viele Grüße
Christine
Kopfumfang Ssw 33+6
Hey also meine Werte waren in der Schwangerschaftswoche sehr ähnlich.
Kopfumfang wurde bei meinem Baby nie gemessen.
Mein Baby wurde (37+0), korrigiert (38+0) mit 3440 g und 53 cm und einen KU von 36 cm geboren.
Ich würde mir da keine Gedanken machen.
Es sind wie immer nur Schätzwerte.
Solange der Bauchumfang nicht größer als der Kopf ist, dann gibt es auch keinen Hinweis auf Diabetes. Der Rest ist Schätzung. Bei meiner Tochter war kurz vor ET alles zwischen 2,9 und 3,5 kg dabei. Gekommen ist sie mit 3150 Gramm.
Hm, also den KU finde ich jetzt absolut normal.
Meine letzte Messung/Schätzung war bei 30+6 und da lag der KU mit 29,2cm auf der 52. Perzentile. Also absolut im Normbereich. Bei dir sind es 3cm mehr - dafür aber auch 3 Wochen weiter.
Und alle Listen die ich im Internet finde, sagen auch, dass 32cm total normal sind 🤔
Gewicht und Größe sind etwa 2-3 Wochen weiter, ja. Aber immer bedenken, dass es nur Schätzungen sind, die bis zu 15% abweichen können. - Könnte also genauso gut sein, dass es nur 40/42cm und 2300g sind.
Ich habe Zahlen aus 32+2. Da war unser von Beginn an immer eher groß geschätztes baby bei gut 2.100 g und 31 cm Kopfumfang.
Die Ärztin hat damals 2x gemessen, weil sie meinte, der kopf ist nicht klein, wurde aber auch beim 2. Mal messen nicht kleiner.
Als Knopfi dann in der 40. SSW auf die Welt kam, hatte er 37,5 cm Kopfumfang und 3.800 g. Also die Tendenz, dass er nicht klein war, die sich durch die messungen stets durchgezogen hatte, hat sich bestätigt.