hi, brauche mal eben einen rat..
mein beta hcg lag bei
ssw 4+2 bei 6,5 (da meinte mein fa der wert wäre total normal)
ssw 4+4 bei 11,8 (hier meinte der fa der wert wäre sehr niedrig)
ssw 5+0 bei 42,5
seit 4+3 aber blutungen mit koagel (evtl ein hämatom?) habe jetzt noch leichte schmierblutungen..
ist mein hcg wert zeitgerecht oder viel zu niedrig um sich zu freuen? in meinem kopf hatte ich bei 4+3 einen abgang und seitdem hatte ich eigentlich mit dem thema abgeschlossen aber jetzt bin ich total verwirrt weil der wert doch noch so gestiegen ist..
hcg zu niedrig?
Ich finds schon sehr niedrig…
Die erste Verdopplung ist auch nahezu nicht eingehalten aber fast
In Kombination mit den Blutungen ist das kein gutes Zeichen, aber natürlich ist nichts unmöglich.
Die Verdoppelung ist ja schon fast da, beim dritten Wert sogar sehr gut.
Ich hatte auch mal Anfang 5.woche n wert von 6 mit Blutungen allerdings war es ein Abgang
Hab allerdings kein weiteren hcg wert messen lassen, Anhang der ss Tests würd ich aber sagen, dass mein hcg nicht mehr gestiegen sondern gesunken ist
auf dem sst den ich gestern gemacht habe ist die linie viel viel stärker als bei den vorherigen deshalb bin ich total verwirrt.. fa meinte eventuell war mein eisprung später als eigentlich erwartet
Hm naja dieses “der ES hat sich verschoben” ist halt immer ein Ausweg, wenn etwas nicht stimmt
Ich halte davon nicht viel aber im
Endeffekt weißt du das vielleicht besser. Ich bin jetzt einfach von deinen Zeitangaben ausgegangen, die du angegeben hast
Hast du deinen Eisprung bestimmt?
nein, die schwangerschaft war aber auch nicht geplant deshalb habe ich keinerlei ahnung wann mein eisprung war
Wann war denn der hcg bei 6 an welchem Datum?
Ich bin ehrlich, für mich hört sich das nach einer nicht intakten SS an. Die Werte sind einfach zu niedrig.
tatsächlich habe ich auch wenig hoffnung das die ss intakt ist, jedoch meinte mein fa die niedrigen werte haben nicht wirklich was zu sagen weil ich eventuell nicht so weit bin wie errechnet
An 5+0 wärst du ja bei ES+21. Laut HCG Tabellen müsste dein Wert über 1000 liegen.
Ich würde mich auf das schlimmste gefasst machen. Viel Glück!
Also solltest du wirklich so weit sein wie angegeben, also 4+2 ein HCG von 6,5 dann passt das einfach hinten und vorne nicht zusammen. Die Werte von 4+2 (ES+16) entsprechen bei dir eher ES+10, auch die anderen Werte sind von der Verdopplung eher naja. Im Zusammenhang mit dem Blut und den niedrigen Werten, würd ich auch eher sagen das du nicht zu viel Hoffnungen haben solltest.
aber wieso sagt mein frauenarzt dann das der erste wert in ordnung ist? tut mir leid ich bin einfach total verwirrt wril das auch meine erste schwangerschaft ist
Habe gerade gelesen das du vom ersten Tag der letzten Periode ausgehst, das passt aber nicht mit deinem HCG zusammen. Also entweder war dein ES später als angenommen oder die SS ist nicht intakt mit den Werten. Wenn man davon ausgeht das du bei 4+2 laut Periode einen HCG von 6,5 hattest, würde das eher ES+10 entsprechen, das wäre dann eher 3+4. Kommt drauf an wann du das erste mal positiv getestet hast und wie stark der Strich war, dann kann man es auch nochmal eingrenzen.
Natürlich könnte man jetzt sagen es hat sich alles verschoben und die Blutungen wären ein Hämatom, aber so wie du es beschreibst hört es sich leider eher nach nicht intakter SS an, vorallem mit den Blutkoageln, als verspäteter ES..
Du sollst lieber auf Deine FA hören außer hier zu debatieren oder willst du das die jrmand das schlimmste bestätigt?
Vertraue an deine FA die weißt schon was Sie tut.
Heellloo 😊
Ich kann dir nur von meinem Wert am Montag berichten. Da war ich 3+3 also noch vor NMT (es+11) und mein HCG im Blut war bei 63,28. Der Wert wurde nur so früh erfasst, weil ich im Krankenhaus arbeite.
Ich hoffe bei dir geht alles gut und du bekommst gute Nachrichten ♥️🍀