Hallo zusammen ich bin heute bei 41+0 und somit eine Woche über dem ET.
Sollte sich bis Samstag von selber nichts getan haben muss ich eingeleitet werden.
Seit ein und halb Wochen sind Wehen auf dem CTG zu sehen und der Muttermund ist seit einer Woche 1 cm geöffnet aber er bleibt gleich.
Mache schon recht viel, gehe baden, spazieren, Wehen Tee, putze und und und.
So langsam schlägt es mir auf die Stimmung da ich eigentlich die Wehen auf natürliche Weise bekommen möchte und nicht künstlich.
Mache mir schon irgendwie Gedanken das ich zu wenig mache oder es an mir liegt, gleichzeitig macht man sich auch Gedanken ums Kind. Ab morgen muss ich dann jeden Tag zur Kontrolle.
Habt ihr Tipps oder kennt ihr so eine Situation und wie seit ihr damit umgegangen?
Lg
Eine Woche über dem ET
2 meiner Kinder kamen 42.ssw also 41+1 und 41+3
Sie kamen immer erst nachdem ich mich nicht mehr innerlich gestresst habe und innerliche Ruhe hatte. Vielleicht stresst du dich zu sehr und dein Körper denkt deshalb wäre jetzt kein guter Zeitpunkt
Gönne dir nochmal ordentlich Ruhe
Ja das habe ich mir auch schon gedacht das ich mich selber stresse, aber man wird halt tagtäglich gefühlt von vielen Freunden/Familie angeschrieben ob sich mal was tut und das das ja komisch sei, das macht es nicht besser. 🥴
Aber ja da hast du Recht. Ich versuche mich weiterhin zu entspannen und mir Ruhe zu gönnen.
Vielen Dank. 🍀
Ansonsten kannst du auch mal Ingwertee selber gemacht probieren. Ingwer kann.auch wehen anregen. Kannst ja gemächlich anfangen 3 Scheiben Ingwer in eine Tasse mit heißem Wasser ziehen lassen und trinken
Ja, hatte ich auch. Habe heiß 42+0 übertragen und es wurde Druck gemacht da Fruchtwasser immer niedriger wurde. Habe mir vorsorglich den Termin für die Einleitung geholt.
Tja und dann hat sich mein Kind kurz vor dem Termin der Einleitung doch dazu entschlossen, selbst zu kommen.. Einleitung war also unnötig.
Ich denke auch, Entspannung ist wahrscheinlich der Schlüssel.
Ansonsten kann ich dir empfehlen, dass du abends eine schöne Brustwarzenmassage machst. Das soll auch wehenfördende Botenstoffe/Hormone ausschütten Ich bilde mir ein, dass es bei mir deshalb in der darauffolgenden Nacht losgegangen ist, obwohl am Nachmittag vorher laut Gyn alles noch ruhig war und keinerlei Anzeichen zu erkennen waren.
Ich habe gelesen, dass zuckerreiche Ernährung den Geburtstermin nach hinten verschieben kann.
Daher vielleicht- wenn du das schaffst - zuckerarm bis -frei ernähren.
Himbeerblättertee soll auch helfen (hat bei mir aber nicht geholfen).
Und sonst würde ich dir auch raten:
Bleib entspannt. Meine Einleitung mit künstlich ausgelösten Wehen war komplett unkompliziert, diese Wehen waren absolut nicht anders als bei meiner spontanen Geburt. Und die Geburt war sogar einfacher.
Ich hoffe natürlich trotzdem, dass es bei dir natürlich losgeht, aber ich vermute, du kannst vielleicht auch deswegen schlecht entspannen, weil du Sorge wegen der Einleitung hast. Und dazu besteht meiner Erfahrung nach kein Grund - vorausgesetzt, die Leute, die die Einleitung durchführen, sind halbwegs kompetent