Hallo,
habe heute früh positiv getestet. Ist zwar noch früh aber werde es meiner besten Freundin, meinen Eltern und Schwiegereltern sehr froh erzählen. Teilwese schon jetzt am Wochenende. Ich hatte im dez 22 eine FG und da wusste noch keiner was von unserem KiWu und auch nicht von der SS. Das war ätzend. Habe mich erst nach 1 1/2 den eben genannten anvertraut.
Diesmal möchte ich das Klein Krümel gefeiert wird und ich möchte mich mit allen freuen. Sollte es doch eine FG werden, freue ich mich über den Rückhalt der Personen.
Habe schon einige Ideen gesammelt. Für mein Mann ist ein Ü-Ei prepariert, wo eine bildliche Anleitung drin ist, wie man mit Baby umgeht. Auf der Rückseite steht Mini Nachname cooming 2025. Für meine Eltern werde ich mein Lieblingsbuch aus meiner Kindheit verschenken und dann etwas reinschreiben wie: "Hallo Opa hallo Oma, ich weiß das ihr Mama früher immer aus dem Buch vorgelesen habt. Ich freue mich schon wenn ihr das für mich macht" und es kommt noch ein Foto vom Test dazu. Für die Arbeit werde ich meinen Chef bitten ein Meeting einzuberufen und ich stelle eine Flasche Sekt hin. Habe schon Etiketten im Warenkorb die man selbst gestalten kann. Steht dann drauf Jahrgang 2025 made by Name & Name. Mini Nachname Cooming 2025.
Freue mich über eure Ideen ☺️
Wie habt ihre eure Schwangerschaft verkündet?
Wir haben es den meisten einfach erzählt, ziemlich unspektakulär à la „Wir werden nächstes Jahr Eltern.“. Die Reaktionen waren aber trotzdem schön und unvergesslich. 🥰
Als kleiner Hinweis für dich: „coming“ schreibt man mit einem „o“. :)
UPS danke dir 🤣😅
Das ist eine schöne Idee. Das mit dem Buch kann ja auch für deine Schwiegereltern passen. Vielleicht haben die was anderes mit ihrem Sohn gemacht.
Aber das in der Arbeit finde ich etwas übertrieben. Willst du das jetzt schon machen??
Nein, auf der Arbeit werde ich es erst im 4. Monat verkünden. Das war nur schon mal meine Idee ☺️
Wir haben die SS einige Tage nach dem positiven Test ganz unspektakulär verkündet, wegen den Rauchern in unserer Familie. Wir wollten eigentlich etwas abwarten weil wir es etwas spektakulärer machen wollten aber aufgrund von spontanen Besuch war es dann nicht anders möglich 🙈
Wir haben an den Weihnachtsbaum eine beplottete Weihnachtskugel auf der Baby 2025 stand gehängt. Haben der Familie erzählt, dass es eine besondere Kugel am Baum gibt und sie durften sie dann suchen.
Unseren Freunden haben wir an meinem Geburtstag mehrere Rätsel gegeben, die sie lösten mussten und beim letzten Rätsel war die Lösung dann Baby. War ein sehr lustiger Abend.
Mein Mann hat es einfach so erfahren nach der Arbeit. Schwiegereltern an Weihnachten in einer Box mit Test und US Bild. Meine Eltern war das US Bild in einem Blumenstrauß
Meine Freunde haben alle ein Foto bekommen und eine Freundin hat einen Brief vom Baby mit US Bild bekommen.
Du hast es deinem Mann noch nicht gesagt ?
Nein. Heute früh vor der Arbeit wollte ich ihn nicht wecken und er kommt heute Abend erst sehr spät heim weil er beruflich lange unterwegs ist. Werde es ihm morgen erzählen.
Wir haben für meine Eltern ein Kreuzworträtsel erstellt mit Dingen über uns und ich habe es als zeitlichen Test für die Arbeit verkauft (aka ich muss abschätzen wie viele Fragen zeitlich passen) und der Lösungssatz war dann: Wir bekommen ein Baby
Das war super schön und für meine Eltern auch sehr überraschend.
Für den Vater meines Partners haben ein Ultraschallbild kopiert und damit quasi selbst ein Rubbellos erstellt und er konnte das dann aufrubbeln.
Wir haben ganz unspektakulär erzählt, dass wir ab Juli auch nachts erreichbar sein werden. Die meisten haben es sofort verstanden. Meinem Mann habe ich es einfach erzählt, er war da gerade auf Montage und ich wollte, dass er es sofort weiß.
Ich persönlich mag so Verkündungen mit viel Tam Tam nicht sonderlich.