Hallo zusammen,
Ich leider seit einigen Jahren unter chronischer Erschöpfung (Ursache unbekannt). Ich bin nun in der 18. Woche und so schlimm war es noch nie, auch weil ich nachts maximal 6 Stunden schlafen kann, wohl aufgrund der Hormone laut Ärztin. Ich habe inzwischen wirklich große Probleme meinen Alltag zu bewältigen. Sinnvolles Arbeiten ist ab Mittag nicht mehr möglich, weil ich nur noch versuche mich wachzuhalten (esse mittags keine Kohlenhydrate um dem Mittagstief zu entgehen, klappt inzwischen auch nicht mehr) und Bewegunghilft da auch nicht. Aktuell werden mir immer mehr Projekte aufgeladen, ich soll meine Vertretung einarbeiten, ich soll dazu auch noch einen Werksstudenten einarbeiten und meine Arbeit irgendwie auch noch machen.
Nachmittags
Hat jemand vielleicht mit vorher bekannter chronischer Erschöpfung und zusätzlicher Müdigkeit durch die Schwangerschaft?
Wie überlebe ich das? Heute Morgen hatte ich gefühlt keine Kraft die Arme zu heben.
Dass es nach der Geburt nicht unbedingt einfacher wird ist mir übrigens bewusst. Dann muss ich aber erstmal keine wichtigen und zukunftsweisenden Projekte für die Firma in Vollzeit plus Arbeitsweg abarbeiten und Menschen (korrekt) einarbeiten, etc.
Chronische Erschöpfung und dann Schwangerschaft
Bearbeitet von Moony.
1
Ich kenne das. Würde bei mir durch Corona ausgelöst..kann aber auch durch andere Infektionen ausgelöst werden.
Ich lege mich dann hin. Anders geht es nicht. Mein Mann muss dann einfach vermehrt ran. Ich versuche entsprechend da eine Balance zu finden. Auf Kohlenhydrate würde ich nie verzichten, das macht den Zustand bei mir noch schlimmer. Das muss ich ausreichend essen. Zusätzlich muss ich penibel auf meinen Eisenwert achten, dass der nicht zusätzlich abrutscht.