Hey alle zusammen,
ich bin nun in der 14. SSW und habe es heute mit dem Fetal Doppler noch mal versucht. Das erste Mal habe ich es in der 11. ssw ausprobiert aber ich konnte nichts finden, außer meinen Puls. Ich wollte das Ding zurückschicken und habe die Retoure beantragt. Heute geht es in die Post. Bevor ich es rüberbringe, wollte ich es aber ein letztes Mal versuchen.
Naja, ich finde weiterhin keine Nabelschnur und kein Herzschlag. Mein letzter Termin war letzte Woche Montag und da sah alles super aus.
Ich suche wirklich sehr gründlich von oben bis unten und von rechts nach links. Millimeter für Milimeter und ich drücke auch etwas rein, halte es schräg…alle Tipps, die man auf YouTube bekommen kann. Aber ich finde nichts, was über 90 pulsiert. Ich habe das Sonoline B.
Ist es möglich, dass man in der 14. ssw nichts findet aber dem Baby geht es gut?
LG
Fetal Doppler | Ich finde kein Herzschlag
Meine Hebamme selbst sagte vor der Untersuchung, dass es eine Weile dauern kann bis sie was findet und ich keine Angst haben soll. Du hattest Wahrscheinlichkeit einfach nur Pech. Dem Baby geht es bestimmt gut, wenn letzte Woche noch alles in Ordnung war.
Ich würde das Ding auch einfach zurückschicken.
Meine Hebamme sagt auch, sie macht es erst ab der 16.woche, da man erst dann zuverlässig einen Herzschlag findet und sie auch sagte, dass es etwas dauern kann.
Daher mach dir keine Sorgen und vertrau auf dein Baby und deinen Körper!
Lg Flobienne
Vielen Dank ❤️ Ja, der kommt jetzt gleich weg.
Heb ihn auf. Später findet man das Baby sehr einfach, da wirst du dich über ihn freuen.
Huhu in der 14 ssw hab ich noch Garkein Herzschlag gefunden. Erst so ab 16-17 ssw konnte ich mit viel Geduld den Herzschlag finden. Würde mich da nicht so verrückt machen :)
Hey,
vielen Dank für die Antwort 🌺 Hast du es denn auch in der 14. ssw ausprobiert? Oder erst ab der 16. ssw erst angefangen?
Hab’s schon in der 12 ssw ausprobiert und dann alle paar Tage ohne Erfolg 😆
Meine Hebamme war bei mir in Woche 15 und hat nichts gefunden, würde mir keinen Stress machen :) deswegen sind die Dinger auch einfach nicht so gut für Laien weil die doch sehr verunsichern :)
Vielen Dank, die ganzen Kommentare waren sehr hilfreich 🌺
Das hängt stark davon ab wo deine Plazenta liegt also ob HW oder VW. Wenn du eine VW Plazenta hast wirst du dir deutlich schwerer tun. Ich hab mit HW Plazenta das erste mal was gefunden in der 10 SSW, aber nur gaaaanz weit unten, knapp über dem Schambein. In der 14 SSW auch noch gleich weit unten. Am Anfang musste ich wirklich 15 Minuten suchen bis ich was finde, man braucht halt wirklich viel Geduld.
Wenn du dich eher damit stresst weil du nix findest oder eine VW Plazenta hast, ist es eh besser das du ihn zurück schickst bevor du dich verrückt machst..
Kann mir hier anschließen. War bei mir genauso
Meine Hebamme hat davon im Laiengebrauch abgeraten, weil man sich verrückt macht dass man nichts findet..auch sie muss öfter nochmal suchen, je nachdem wie das Kind liegt und sie hat Erfahrung damit. Sie hat erst ab der 20. Woche damit angefangen abzuhören.
Meine Hebamme hat davon im Laiengebrauch abgeraten, weil man sich verrückt macht dass man nichts findet..auch sie muss öfter nochmal suchen, je nachdem wie das Kind liegt und sie hat Erfahrung damit. Sie hat erst ab der 20. Woche damit angefangen abzuhören.
In meiner ersten SS habe ich auch erst verlässlich den Herzschlag ab der 15. SSW gefunden. Jetzt in der 2. SS ab der 9. Woche, aber das ist eher selten.
Einfach geduldig bleiben und weiter versuche .
Ich würde den Teil behalten 🤷♀️ es braucht viel Geduld und Übung. Aber auch ganz spät in der Schwangerschaft habe ich das benutzt, z.B. wenn sich die kleine Maus nicht bewegt hat.
In den ersten Wochen hat es bei mir nur früh sofort nach dem aufwachen mit der leeren Blase ohne essen und ohne trinken geklappt.
Die Frage ist wie sieht dann die Bauchdecke so aus? Ich habe z.B. ein bissl Speck, es wird schwieriger 🙈. Bei der ersten SS würde ich eher unten suchen. Die Anzeige stimmt auch nicht immer, ich würde einfach zuhören: wenn so ein Galopp kommt
Und nein, es kann nicht sein, dass das Herz aufgehört hat zu schlagen 😀 alle Untersuchungen waren top 👌🏻 Du bist 100% übers Berg
Naja, wenn immer alles 100% in Ordnung wäre, nur weil das Herz schon mal geschlagen hat, würde es keine späte Fehlgeburten geben.
Bei der TE wird alles gut sein, aber deine Aussage ist falsch.
100% ist man nie über den Berg.