Hey🙋🏻♀️
Ich bin in der 11SSW und kämpfe mit extremer Müdigkeit.
Es gibt Tage, wie heute, an denen ich nur schlafen könnte.
An solchen Tagen schaffe ich es wirklich nur zur Arbeit(stehe um 4Uhr auf), an den Herd zum Kochen und für eine Runde (30-45min an die Luft mit dem Hund.
Haushalt ist dann echt schon anstrengend für mich.
Meint ihr ich soll mir dann dazwischen die Ruhe gönnen, die mein Körper irgendwie verlangt?
Oder soll ich versuchen mich möglichst nicht tagsüber hinzulegen.
Aktuell schlafe ich Nachmittags so 45-60min und bemühe mich dann mich wieder aufzuraffen. 😅
Wie extreme Müdigkeit in SS handhaben?
Warum solltest du dich nicht hinlegen? Wenn es möglich ist, mache ich das total gerne. Ist doch gut dem Bedürfnis nachzugeben.
Gruß Juli
Wenn der Körper dir signalisiert, dass du eine Pause brauchst, solltest du ihm die geben und den Haushalt einfach liegen lassen.
Ich hab das auch so extrem mit der Müdigkeit.
Hab mit meinem Gyn da nochmal drüber gesprochen und er meinte das ist ganz normal und man sollte sich die Pausen und die Ruhe nehmen die man braucht. Man darf nicht vergessen das der Körper auf Hochtouren läuft.
Er meinte es wird besser, und ich frage mich nur wann 😂
Ich finde, du machst schon ganz schön viel. Haushalt schaffe ich eigentlich nur noch an den Tagen, an denen ich nicht auf die Arbeit muss. 😅
Und ich gönne mir auch gerne den Nachmittagsschlaf, zumal hin und wieder eine Schlaflosigkeit in den frühen Morgenstunden hinzu kommt..
Ich hatte das auch massiv! Folgender Tipp hat von der Frauenärztin sofort angeschlagen: Vitamin D + K2 (!) Tropfen und dazu eine Magnesium Tablette einnehmen damit Vitamin D besser aufgenommen werden kann. Ich nehme Vitamin D2 2000 Einheiten.