Hallo ihr Lieben☺️
Ich bin jetzt in der 10. SSW mit meinem Regenbogen. Sonntag hatte ich das erste mal dunkelbraune SB und hatte natürlich Angst. Auch Montag hatte ich braune SB die gestern schon sehr hell waren. Gestern im US wurde ein kleines Hämatom gefunden. Natürlich ist das für mich „angenehmer“ als wieder eine FG zu erleiden. Ich habe mich zuvor viel ausgeruht und mache das jetzt natürlich auch. Heute morgen waren die SB wieder sehr hell. Jetzt waren sie tatsächlich hellrot/bräunlich. Also frischer. Tatsächlich hat es mir aber kein ungutes Gefühl gegeben da ich denke, dass das Hämatom abblutet. Wie war es bei euch die auch ein Hämatom in der Schwangerschaft hatten? Wie lange hat es bei euch geblutet? Ich bin tatsächlich jetzt nicht der Meinung, sofort zum Gyn oder ins KH zu fahren, da mir mein Bauchgefühl sagt, dass es dem Gummibärchen gut geht und es das Hämatom ist. Ich habe keine starken Schmerzen oder so. Lediglich ein leichten Druck im UL, aber es wächst ja auch alles.
Ich nehme seit Anfang an 3x tgl Progesteron und Magnesium.
Hämatom in der Schwangerschaft - Eure Erfahrungen

Hey, wie groß ist denn das Hämatom?
Ich hatte in der Frühstschwangerschaft ein paar Mal sehr leichte Schmierblutungen. Die längste und stärkste davon war einen Tag lang bräunlich und am nächsten Tag hellbeige und dann war sie wieder weg. In der 8. SSW wurde dann ein kleines Hämatom festgestellt (1 cm). Die FÄ meinte, dass das wahrscheinlich bald resorbiert werden wird.
Seitdem hatte ich keine Schmierblutungen mehr; jetzt bin ich in der 12. SSW und beim letzten Ultraschall hat die FÄ es nicht mehr erwähnt, sodass ich davon ausgehe, dass es schon nicht mehr sichtbar ist.
Ich würde Mal davon ausgehen, dass deines auch wieder verschwindet, sofern es halbwegs klein ist. Wenn die Blutungen stärker oder rot werden, dann würde ich das persönlich aber schon anschauen lassen.
Alles Gute dir/euch!
Ich habe zwei Bilder mit eingefügt und versucht es zu zeigen mit einem Pfeil. Wenn ich es vergleiche mit dem Baby würde ich knapp sagen nichtmal 1cm. Also meine FÄ sprach selbst von einem kleinen Hämatom.🙈
Das Hämatom sieht < 0,5 cm aus, wenn man es mit der SSL vom Baby vergleicht. Also echt winzig...
Hey hatte auch ein Hämatom.
Es ist abgeblutet, Baby hat es nicht interessiert 😅👍
Aber durch meine Blutgruppe A-Negativ, hab ich halt die Rhophylac Spritze bekommen.
Hatte ne Sehr sehr seeeehr Langezeit schmierblutungen....
Die erste war 9+4
Und die Zweite war ca. 14+6 ( im Krankenhaus) da ich wieder starke Blutungen hatte.
Heute bin ich in der 22+6
Mir und Baby geht es gut
Und seit 10 Tagen sind keine Schmierblutungen mehr da! ☺️
Nehme Täglich 4x Magnesium - 150mg
2x Morgens
Und 2x Mittags.
Vorher waren es 6 stück.
Trotzdem muss ich mich weiterhin schonen.
Kein Schweres heben,
Kein Sport,
Kein GV,
Usw.
Mir wurde aber gesagt, wenn es Stark Und Doll blutet, und es frisch ist SOFORT den Krankenwagen rufen.
Drücke dir alle Daumen 🤞
Liebe Grüße
Jen & Baby-Boy A 💙 22+6 (23 SSW ) ☺️🙈
Ich bin auch A negativ🥴 habe aber beim letzten Termin schon die Spritze bekommen. Und doll waren die SB bei mir auch nicht. Immer nur beim Abwischen und eben auch wieder sehr dunkelbraun. Ich bin positiv gestimmt, dass es fast vorbei ist.😊